• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüst-Empfehlung

brainiac5

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüst-Empfehlung

Hallo.

Mein System sieht folgendermaßen aus:

ASROCK 970 Extreme4
AMD Phenom X4 965
Sapphire Radeon 6870
8 GB GSkill F3 14900CL9-4GBSR

Mein Frage:
Gibt es eine Alternative für eine vernüftige Leistungssteigerung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, die nicht
gerade Richtung High-End tendiert.

Ich zocke überwiegend Herr der Ringe Online, aber auch mal Crysis, Far Cry etc. Bei HDRO hab ich stellenweise nur um die 15 FPS :(, deshalb meine Überlegungen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Chris

wechsel zu Intel mit nem Z77 Board nem i5 3570k wenn du übertaktest oder iwann mal möchtest dann wärst du im schnitt bei ungefähr 300euro

AW: Aufrüst-Empfehlung

Die 15 FPS kann ich mir erstmal nicht erklären, schließlich sollte das Game nicht allzuviel schlucken.
Läuft der Rechner denn auch in anderen Games mal unstabil? Welcher Treiber kommt zum Einsatz?
Wo liegt dein Budget?

Vielleicht liegen die fps-Einbrüche auch an der Internet Leitung? Tritt das nur bei online Spielen auf?

Ich würde auch bei der CPU ansetzen. Wenn du bei dem Board bleiben möchtest würde ich dir einen Phenom II empfehlen. Oder aber wie schon über mir erwähnt ein Z77 Board und einen Ivy i5. Kommt darauf an was du ausgeben möchtest.

Ich würde auch bei der CPU ansetzen. Wenn du bei dem Board bleiben möchtest würde ich dir einen Phenom II empfehlen.

der 965 ist ein PII:schief:

Ich habe auch HDRO gespielt, allerdings mit dem unten angeführten Setting und außer in Städten nie unter 25 FPS gehabt (bei ner 700kb Leitung!!).
Da die CPU eine BE ist würde ich erstmal OC machen und alle Treiber aktualisieren, der PC ist eigentlich immer noch recht fit.

Frage ist welche Einstellungen du nutzt? Ich kann mit meiner Hardware ( i5 3570 k und GTX660 ti) bei 1680x1050 alles auf Max stellen und habe >120 FPS in der Welt und 60 fps in Städten

nun nach kurzen test läuft das game mit meiner hardware Stadt 40fps min und land 150fps max
Einstellung alles max dx11 1680-1050
phenom2 x6 1090t @3,6ghz
gtx 460 @850mhz
8GB ddr2 ram
deine konfig sollte nicht langsamer sein.
Ist aber wieder ein typisches MMO
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und aufgaben sind teils schwer aufzufinden
dafür ist die Einsteiger Schwierigkeit freundlich aber ohne Geld zu investieren kommt man nicht voran
Ist etwa so wie bei aion ohne monats abo bzw währung kommt man nicht voran.

Ich würde dir einfach empfehlen, einen i5-3450 + B75 Pro3 zu kaufen, du merkst den Leistungsschub nicht so sehr deutlich aber er ist zumindest da. Momentan limitiert sowieso noch deine Grafikkarte.

Die CPU sollte doch eig. ausreichen?

@ T.E.

Ich würde an deiner Stelle mal Windows neu installieren und Treiber erneuern.

Denn ich glaube, dass dein Windows zugemüllt ist :P

Zurück