Aufrüst Aktion

foin

Freizeitschrauber(in)
Aufrüst Aktion

habe ich mir gedacht, ich mache mal nen thread wegen meiner "Afurüst-Aktion"
so, die Frage ist jetzt, was mache ich...
also, erstmal die graka...
gtx 480 410
5970 520
2x 5850 490

dann die nächste frage: gehäuse...
brauch ich eig nur bei der 5970, ist aber bei der gtx 480 eig zu empfehlen, weil der luftstrom vom HAF X deutlich beser ist....
HAF X 160

Bord, ist nötig für die 2 5850...
Crosshair IV Formular 175

Netzteil, auch für die beiden 5850 nötig...
Cougar S 700 122

Graka Kühler, würde ich eig nur evtl bei der gtx 480 nehm, wenn es ein lüfter davor nicht bringt... 60

Soundkarte/Headset würde ich, wenn ich nen neues bord kaufe nicht brauchen, da das bord ne x-fi karte drin hat... headset habe ich eig nen gutes, sonst würde ich nen neues headset oder ne karte kaufen...
Soundkarte/Headset 120

Was meint ihr soll ich davon kaufen und was nicht?

Danke

foin

AW: Aufrüst Aktion

brauchst nee Heizung????

nee schon was hochgegriffen,wenn du soviel geld hast dann geht das.
Eine HD5970 oder gtx480 beide sind heizungen deswegen eher eine sehr gut gekühlte gtx480.
Dualchip karten naja ich weiss nicht.
Wenn du sowio zu sli willst dann nim das HD5850 gspann ich weis ist crossfire
700 watt netzteil .wenn dan die 700 watt noch reichen?

Also ich würd auf jedenfall die Zotac AMP 480 nehmen, die hat einen guten Kühler ist übertaktet und nocht so laut und vorallem hast du die leidigen Probleme mit CF und SLI nicht. Das HAF X ist sehr gut oder alternative das Antec1200 mit einer der besten Gamer Case die auf dem Markt sind. Das NT ist ok aber 550 Watt reichen ohne SLI oder CF.
Vieleicht würd ich an deiner stelle noch über eine SSD nachdenken also System Platte, die OCZ Vertex2 ist momentan mit einer der besten.

ja, 2 5850 würden auch mit 600watt knapp gehen, 700 reicht gut...
ich habe nicht zu viel geld, ich bekomme halt von muttte 350 € dazu und wenn ich meine 5850 verkaufe mach ich auch ca 200€ draus...
ich würde auch einfach ne normale 5850 dazu tun, aber es ist nicht einfach eine im referenzdesign zu finden :D
weiß wer was, ist die neue normale 5850 von Saphire im standart takt? weil wenn ja kann ich die doch zu der im referenz design dazu tun... oder?

ich habe gelesen man soll die gtx 480 leiser und kühler machen können, in dem man einfach nen lüfter in die offende kühlung blasen lässt, stand auch in der pcgh...

SSD habe ich schon ^^

wo mancher Hineingeboren wird :nene:

hast es gut nimm nee gtx480 sonst eine gtx470 da minimal langsamer
eine HD5850 istzu teuer für ihre leistung wenn diese bei 180€ ankommt dann ja

bloß der unterschied bei der 5850 ist, das sie leise ist, eine habe ich ja schon und so wie ich sehe haben die den gleichen takt, das heißt, ich kann zu meiner einfach die revision 2 von saphire dazutun...
müsste doch gehen... oder?
gtx470 ist mir zu langsam, das lohnt sich genau so wenig wie ne 5870 ....
was is denn mit der 5970?

Du kannst alle 5850 zu einem CF Verbund zusammen schließen ob Referenz Designe oder nicht macht keinen Unterschied. Selbst wenn eine davon einen leicht hören Takt hat macht das nix. Zur 5970, klar die ist nicht schlecht aber bei ATI ist es noch stärker mit dem Microruckeln als bei Nvidia und zweitens brauchst du bei ATI immer die passenden Profiele die nu sehr zögerlich von ATI nach geliefert werden. Ich würd dir wirklich nahelegen die NV 480 zu nehmen, die ist schnell genug für alle Games, alternative kannst ja sogar noch ne PhysX Karte dazu stecken, für Mafia2 oder Metro2033 zum Beispiel.

mhm, aber viele sagen MR sind völlig überbewertet... auch bei ATI... sie sind einfach kaum vorhanden...
takten die sich dann gleich?
ich sage mal so, ich bekomme zwar geld, aber es sollte nicht sooo teuer werden, sonst hätte ich auch nen 5870 cf gemacht...

Ein paar Wochen warten, auf die neue ATI Generation ist keine Option? Die sollte noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Wenn die wieder ein guter Wurf werden, eine 6870 rein und fertig. Ansonsten sind bis dahin die Preise der 5850 sicherlich gut gesunken.

+ ein halbes Jahr warten bis sie vergühgbar sind! Also ich finde warten kann man immer auf die neueste Hardware, das ist eben das Problem! Bald kommt auch die 475/485, warten oder nicht.......!

ich kaufe glaube ne 5970 und keine 2. 5850, das ist billiger, weil sonst brauch ich noch NT und Bord dazu...
und 2 5850 kosten 500€, ne 5970 520...
oder halt ne gtx 480, aber ich tendire zur 5970....

was ist mit 2x gtx470 und nem asus m4n98TD Evo, das einzige AM3 bord mit SLI unterstützung... kostet 105€, dazu dann das hx750...
wären 480€ für die karten, 105 € für das bord und 130 für das NT ...
715€
meint ich dazu noch für 160 das HAF X ?

Klingt besser zumal SLI besser funktioniert als ATI's CF. Aber ich würd immer noch eine Zotac AMP 480 nehmen denn das reicht mehr als aus und du sparst auch noch Geld.

Also ich würde an deiner Stelle zu der GTX480 tendieren und was ich bis jetzt so gelesen habe würde ich den rat von hulkhardy1 annehmen und mir die von zotac holen die amp oder so ^^ weil ich habe mal son paar bewertungen von der graka gelesen und die meisten sind sehr positiv ausgefallen .

Und ein weiteres Argument gegen die ATI Grakas ist ,dass ich von sehr vielen fehler gehört habe software wie auch hardwar fehlern...

Meine Meinung wenn du das Geld hast kauf dir ne gtx480

also fehler haben die ATI´s nicht, ich habe ja selber ne 5850 und da is alles super!

was ist mit 2x gtx470 und nem asus m4n98TD Evo, das einzige AM3 bord mit SLI unterstützung... kostet 105€, dazu dann das hx750...
wären 480€ für die karten, 105 € für das bord und 130 für das NT ...
715€
meint ich dazu noch für 160 das HAF X ?

was meint ihr denn nun dazu?

also fehler haben die ATI´s nicht, ich habe ja selber ne 5850 und da is alles super!

Ich habe ja nicht gesagt das jede ATI Karte fehlerhaft ist sondern das ich von sehr vielen fehlern gehört habe.

Und um auf die Sache mit den gtx470 zurück zu kommen wüsste ich jetzt so auch nicht weiter würde mich auch mal intressieren was denn empfehelenswerter wäre.

Vielleicht solltest du dann wirklich lieber die gtx480 nehmen weil das wirklich eine bomben graka sein soll-dann musste dir auuch kein neues board kaufen..
bin mittlerweile selber am überlegen ob ich sie mir kaufe da ich momentan noch mit einer 9800gtx+ zocke ^^ die aber auch nicht zu verachten ist.

ich habe ja kein problem damit, dass ich mir nen neues bord kaufen will, doch ich habe keine wirklichen tests des SLI bordes fuer AM3 gesehen, zwar ist es in der einen pcgh drin und hat im test mit 1,84 abgeschnitte, was ja gut ist, aber ich finde keinen in dem die sli funktion wirklich angesprochen wird, also nicht die funktion, sondern ob es probleme damit gibt...
die 9800gtx+ kannste dann ja, wenn es das bord und das NT hergeben als physx karte nutzen...

also kann mir irgendeiner mal sagen, wie das bord so ist oO ?

Zurück