Aufnahme von Sound klappt nicht - kein "stereomix" verfügbar

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Aufnahme von Sound klappt nicht - kein "stereomix" verfügbar

Mein Bruder hat ein Gigabyte P35-DS3, vlt. auch DS3L oder so, aber ich hab mal geschaut: die Treiber für sound sind alle die gleichen von Januar 2009 für realtek.

nun wollte er was aufnehmen, aber unter Vista bei Hardware&Sound, Sound gibt es bei "aufnahme" nur 2 Mics und die digitale Schnittstelle, es fehlt aber Wave/Stereomix oder so was in der Art. Ich hab am Nbook nen Realtek-chip, da ist das alles einwandfrei.

Seltsamerweise steht im Gerätemanager beim Sound auch "Hersteller: Microsoft" ^^

Wie kann er nun was aufnehmen, das er grad abspielt, zB was aus dem Internet?

Das Problem is, dass er 200km weit weg is, kann also nicht mal eben nachsehen...

AW: Aufnahme von Sound klappt nicht - kein "stereomix" verfügbar

der Mikrofoneingang funzt net unter Vista?

das soll das doch heißen oder?!

@fadada: nee, die aufnahme eines internetstreams zB, die geht nicht. oder auch wenn er ne DVD abspielt und davon nur den ton aufnehmen will. klar: es gibt da auch ggf. andere möglichkeiten. aber ein mitschneiden müßte ja an sich möglich sein.

@Elementardrache: es hat sich extra die realtek-treiber von gigabyte, januar 2009, runtergeladen und das setup auch durchgeführt, hat er jedenfalls gesagt. und wegen der remotesoftware: wie "finde" ich seinen PC denn dann?

steht alles im setup. man bekommt sowas wie ne IP und ein password zugeteilt, dass man dem zuschicken muss, der sich verbinden soll.

o,k, mal schauen, ob und wann wir dazu kommen. er hat schichtdienst, ich bin oft weg ^^

Zurück