Auflösung von 1920x1080 einrichten (3 Monitore, Sapphire HD 5570, DiplayPort, Eyefinity)

joandi

Schraubenverwechsler(in)
Auflösung von 1920x1080 einrichten (3 Monitore, Sapphire HD 5570, DiplayPort, Eyefinity)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Monitor-Auflösung. Vor Kurzem habe ich eine Sapphire HD 5570 (VGA, DVI, DisplayPort) und einen Akitven-DisplayPort-Adapter gekauft, weil ich gerne mit 3 Bildschirmen arbeiten möchte. Allerdings ist der Monitor über dem DisplayPort nur mit einer Auflösung von 1600x900 zu betreiben. Mit meinem 24" Bildschirm möchte ich aber sehr gern mit einer Auflösung von 1920x1080 arbeiten wollen. Laut Verpackungsinformation der Grafikkarte und DisplayPort-Adapter-Daten ist diese Auflösung ohne Probleme zu bewerkstelligen.

Technische Hinweise:

Grakikarte (Anschluss) --> Bildschirm
VGA --> Acer x193w (19")
DVI --> BenQ G2420HDBL Series LED (24")
DisplayPort+Adapter --> BenQ G2420HDBL Series LED (24")

DisplayPort-Adapter: "Active DisplayPort to Single-Link DVI Adapter" von Sapphire

Catalyst Control Center: Version 11.3, Einstellungen: siehe Anhang

Folgende Fehlermeldung bzw. Hinweismeldung wird von Catalyst-Control-Center nach dem Start wird Windows angezeigt: "displayport lower setting applied".

Meine Frage: Wie kann ich die Bildschrime (beide BenQ's) über DVI und DisplayPort mit jeweils einer Auflösung von 1920x1080 betreiben???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Andi

Anhänge

• Monitor über DisplayPort (2).JPG
    Monitor über DisplayPort (2).JPG
    102 KB · Aufrufe: 304
  • Monitor über DVI (1).JPG
    Monitor über DVI (1).JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 253
  • Monitor über DisplayPort (1).JPG
    Monitor über DisplayPort (1).JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 243
  • Monitor über DVI (2).JPG
    Monitor über DVI (2).JPG
    105 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auflösung von 1920x1080 einrichten (3 Monitore, Sapphire HD 5570, DiplayPort, Eyefinity)

Brrr- Adapter. Davon halte ich nicht viel. Versuch's mal besser mit 'nem passenden Kabel:

@ PureLink HDMI-DVI VERBINDUNGSKABEL 1,00m Media-Halle.de - Der Kabelprofi

@ PureLink HDMI-DVI VERBINDUNGSKABEL 1,00m Media-Halle.de - Der Kabelprofi

@ PureLink HDMI-DVI VERBINDUNGSKABEL 3,00m Lnge Media-Halle.de - Der Kabelprofi

@ PureLink HDMI-DVI VERBINDUNGSKABEL 5,00m Lnge Media-Halle.de - Der Kabelprofi

Je nachdem, welche Länge gebraucht wird :D

Zurück