Auflösung Problem

Undercole

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auflösung Problem

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor Samsung Syncmaster P2270HD

Der Monitor unterstützt laut Datenblatt eine Auflösung von 1920x1080
aber wenn ich die Bildschirmauflösung von 1680x1050 auf 1920x1080 stelle
wird der ganz untere Bereich schwarz also der Dekstop wird nicht vollkommen angezeigt

hier mal ein Screen

Edit: nimmt einfach mal an der weiße Bereich ganz unten ist schwarz^^

Grafikkarte zurzeit: HD 3650 Sapphire 512MB wird in 2-3 Tagen ersetzt durch 7950 Gigabyte

Hier ein Bild:

View image: Unbenannt


Muss ich hier vll was ändern:

View image: Unbenannt
 
AW: Auflösung Problem

Ah ist schon ok hab es was man alles mit einer Fernbedienung anrichten kann krass :D danke trotzdem für die Hilfe^^
 
AW: Auflösung Problem

Also die DVI und HDMI Quellen sind noch frei also ist es glaube ich doch VGA angeschlossen schlimm?
 
AW: Auflösung Problem

Nunja bei einem über 200€ teuren High-End Monitor sollte man schon DVI benutzen!
Aber ich selbst benutze auch VGA... ist mMn nicht sooo ein unterschied zu DVI..
 
AW: Auflösung Problem

Also die DVI und HDMI Quellen sind noch frei also ist es glaube ich doch VGA angeschlossen schlimm?

Äh - JA. :wow:

Den Monitor unbedingt digital anschließen. Sonst geht ein großer Teil der Bildqualität verloren.
Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Hatte mal zwei baugleiche TFTs nebeneinander stehen. Einen mit DVI, einen mit VGA angeschlossen.
Der Unterschied in der Bildschärfe war GEWALTIG.
 
AW: Auflösung Problem

1 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI
1 x HDTV-Ausgang
1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig

Also die Grafikkarte wo ich jetzt benutze hat diese Schnittstellen ist das DVI-I das selbe wie DVI?
 
AW: Auflösung Problem

1 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI
1 x HDTV-Ausgang
1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig

Also die Grafikkarte wo ich jetzt benutze hat diese Schnittstellen ist das DVI-I das selbe wie DVI?

DVI-I (integrated) ist ein Anschluß der sowohl digitale als auch analoge Signale führt. Hast du den TFT darüber angeschlossen?
Wenn ja: Es kann sein das du die analogen Signale des DVI-I verwendest. Dann solltest du im Monitor-Menü auf digital (DVI) umstellen.

Denn wenn es im CCC kein Menü "Skalierung" gibt und beim Monitor aber einen Menüpunkt "Autoanpassung" dann wird der Monitor analog angesprochen. Denn eine "Autoanpassung" macht nur bei analogen Signalen Sinn. Deswegen wird der Menüpunkt bei digitaler Ansteuerung vom Monitor gar nicht angezeigt.
 
Zurück