Auflösung einstellen ohne Spiel zu starten?

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Auflösung einstellen ohne Spiel zu starten?

Hey ho,
da mein TFT leider im Hinterteil ist, und ich die Wartezeit bis zum Ersatzmodell mit einem uralten Röhrenbildschirm überbrücken muss, der ab einer Auflösung von 1280x1024 nur noch Streifen anzeigt, wollte ich mal fragen ob ich die Auflösung in Stalker etc. von 1280x 1024 auf 1024x 768 ändern kann, ohne das Spiel zu starten? Wenn ich nämlich versuche das Spiel zu starten zeigt der Bildschirm mir mal wieder nur Streifen an :wall:

MFG ModdingfreaX

AW: Auflösung einstellen ohne Spiel zu starten?

Ich habs leider momentan nicht installiert aber das müsste in deinem Stalker-ordner in den "eigenen Dateien" ? möglich sein also dort im der .ini
Also die config.ini oder options.ini.
Bin mir aber nicht sicher ob die jetzt wirklich in den eigenen Dateien war,kann auch direkt im Stalker-Ordner sein.
Dort kannst du die alte Auflösung ändern.

Also bei den meisten Spielen ist es ohnehin so, dass die nach dem Installieren eine relativ niedrige Auflösung eingestellt haben?! Ich würde das Game einfach neu installieren.

Falls das Game bei dir von Anfang an 1280 x 1024 eingestellt haben sollte, baust du einfach schnelle eine sehr schwache Graka (sollte man immer irgendwo rumliegen haben > zu Testzwecken ;)) ein und installierst das Spiel dann neu ...

MfG, boss3D

Hi,

schau mal unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC

Und dann die Datei: user.ltx

Dort gibts nen Eintrag: vid_mode 1280x1024

Mach aber vorher eine Kopie der Datei, bevor Du sie mit nem simplen Texteditor änderst.

mfg
Silvecio

Edit: Für andere Spiele sind es meist Dateien im Stil *.cfg oder *.ini ... im jeweiligen Spieleordner. Bezieht sich alles auf Win XP. Ob Vista-Sachen woanders gespeichert sind, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück