Auflösung 1980x1080 passt nicht zur Bildschirmgröße?!

xilence

Komplett-PC-Käufer(in)
Auflösung 1980x1080 passt nicht zur Bildschirmgröße?!

Guten Abend,

habe da schon wieder ein Problem, diesmal mit meiner Graka Powercolour 5750 HD und zwar habe ich heute mein komplett neues System in betrieb genommen außer die Graka und alles soweit installiert, als ich den Grafiktreiber installiert habe und die Auflösung auf 1980x1080 ist das Bild runterrum ca 1cm größer als der Bildschirm ( Samsung Syncmaster 2270HD).
Bei meinem alten System hatte ich das auch schon da hatte ich aber die möglichkeit über die Catalyst Software das Bild dementsprechend anzupassen, da war es noch Win XP 32 bit, jetzt ist es Win Seven 64 bit. Die Treiber sind alle die neusten aber hier geht es nicht über Catalyst.
Habe das Bild jetzt 1770x1000 ist ca einen cm kleiner, wenn ich dann aber Spiele und im Spiel die größe 1980x1080 eingestellt ist passt es.

Woran liegt das? Und welche möglichkeiten habe ich das anzupassen? Möchte meinen Bildschirm schon ganz gerne ganz nutzen können.

Gruß Xilence

AW: Auflösung 1980x1080 passt nicht zur Bildschirmgröße?!

Das Problem ist mir nicht bekannt, aber hier einige Tips, vielleicht hilft ja einer. Bildschirmmenu durchsuchen (auto adjust oder so), im catalyst den overscan regler etwas nach unten, Anschluss wechseln (aber nicht von digital auf analog), habe selbst noch xp, kann man bei Win 7 nicht auch per rechtsklick auf den Desktop die Einstellungen aufrufen? Gibt es eventuell Treiber fuer den Monitor selbst? Hoffe ich konnte dir helfen.

Guten morgen,

genau dieses Overscan meine ich von Catalyst, aber ich finde das nicht bei dieser Version oder anderen die ich ausprobiert habe.
Die Treiber sollten alle die neusten sein. Bildschirmmenü hab ich nun noch nicht ausprobiert, werde mich nachher nochmal dran versuchen, muß ja ne möglichkeit geben.
Könnte es was mit dem Mainboard zu tun haben? Dieses ist ja auch neu, die Treiber habe ich aber auch alle drauf und geupdatet!
Ja kann man per rechtsklick aufrufen, aber nur die auflösung selbst, wie 1980x1080.

Gruß Xilence

So Problem gefunden und behoben, nur elider weiß ich nicht woran es lag nach ein bischen hier und da rumprobiere und mehrmaligem Herunterfahren ging es auf einmal.
Kp woran das lag, trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruß Xilence

Zurück