AUFKLÄRUNG: Sandy Bridge's & Mainboards & das Übertakten

AW: AUFKLÄRUNG: Sandy Bridge's & Mainboards & das Übertakten

Schöner Post hat mir sehr gut gefallen und ich fühl mich jetzt etwas mehr über SB informiert wie bisher ^^. Hätte das auch nicht so eng gesehen ob eine oder einen CPU aber Korrektheit schätze ich dennoch :).

Gruß Chris

UPDATE:
- Unter "Mainboards - Was ist da los" neue News, neuen Mainboards erhältlich!
- Alle Sandy-Bridge Prozessoren sind nun aufgezählt
- Video :D Unter CPUs&Übertakten (wie krieg ich hin, das es ganz angezeigt wird nicht, nicht als Link?^^)

ich bezweifel stark, dass ich mal mehr als 2 platten hab. zur not könnte man ja auch ne externe. das noch mehr verschwiegen wurde, halte ich nicht für so wahrscheinlich. wenn das rauskommt, wär intels ruf ja endgültig zerstört. das risiko werden die nicht gehen ...
Richtig und dein DVD-Laufwerk schließt du am IDE an. :D

Was lachst du, ich hab hier so ein Relikt noch liegen?! :P

Weil er das Laufwerk vergessen hat. ;)

Das braucht er nicht er installiert, alles über einen USB-Stick. :D

Mal wieder @Topic... :D

Dass bei dem H67 Chipsatz die Möglichkeiten eingeschränkt sind, ist mir schon klar, aber wie weit, wenn überhaupt, kann man ne CPU mit K ca. übertakten?

Mal wieder @Topic... :D

Dass bei dem H67 Chipsatz die Möglichkeiten eingeschränkt sind, ist mir schon klar, aber wie weit, wenn überhaupt, kann man ne CPU mit K ca. übertakten?

Soweit es die Kühlung zulässt^^ Und wie gesagt, überall wo man liest haben die Leute mit der CPU etwa einen Takt von 4,5Ghz! ich glaube auch ehrlich genommen, mehr geht da gar nicht :lol: Überleg mal wie die Hitze steigt im Sommer!! Deswegen, finde ich, lohnt sich der Aufpreis für einen 2500K irgendwie gar nicht^^ (i5-2400@3,8Ghz - i5-2500K@4,5Ghz -> Unterschied: 700Mhz mit Aufpreis von etwa 30€)
Aber mal sehen was andere dazu sagen :D

Werd aber später vielleicht nochmal was zum Übertakten dazuposten ;)
MfG

Also komme ich auch bei nem H67 Chipsatz über 4GHz?

Ja, schon klar.
Mir ging es nur um die eingeschränkten OC-Fähigkeiten vom H67.

Du kannst da nur das einstellen, was mit dem Turbo Modus möglich ist. Aber halt nur, was bei allen Kernen drin ist, nicht bei einem, sonst taktet sich die CPU wieder runter.
Ich glaub einen Multi hoch, oder so, macht dann 100MHz mehr. :ugly:

Dann halt kein H67 Chipsatz.
Muss mal bei ASUS fragen, ob sie mir ein Board bauen. :D

Du kannst da nur das einstellen, was mit dem Turbo Modus möglich ist. Aber halt nur, was bei allen Kernen drin ist, nicht bei einem, sonst taktet sich die CPU wieder runter.
Ich glaub einen Multi hoch, oder so, macht dann 100MHz mehr. :ugly:

Werd nachher denke was zum übertakten dazuposten^^

Soweit es die Kühlung zulässt^^ Und wie gesagt, überall wo man liest haben die Leute mit der CPU etwa einen Takt von 4,5Ghz! ich glaube auch ehrlich genommen, mehr geht da gar nicht :lol: Überleg mal wie die Hitze steigt im Sommer!! Deswegen, finde ich, lohnt sich der Aufpreis für einen 2500K irgendwie gar nicht^^ (i5-2400@3,8Ghz - i5-2500K@4,5Ghz -> Unterschied: 700Mhz mit Aufpreis von etwa 30€)
Aber mal sehen was andere dazu sagen :D

Werd aber später vielleicht nochmal was zum Übertakten dazuposten ;)
MfG

also 700mhz mehr ist schon eine ganze ecke ...

aber die meisten haben ihre Sandy auf 4,5-4,8ghz laufen (mich eingeschlossen) weil die sandys ab 1,35volt ... schaden nehmen (auf längerer hinsicht) 32nm sind da bisl Muschihafter als die 45nm´ters .

und mit 4,6ghz (24/7) 24º-50ºc(der Sommer kann mich ma) ... hat man mit dem 2600k (zb) beim CinebenchR10 29500 punkte:daumen:

Stellt sich dann die Frage, wieso du den nicht auf Standardtakt laufen hast, denn auch damit dürfte die CPU kaum zu langsam sein und du verbrauchst weniger Strom. ;)

Zurück