aufberatung Betriebssystem und Wärmeleitpaste

xX0000Xx

Schraubenverwechsler(in)
aufberatung Betriebssystem und Wärmeleitpaste

Hallo,
wie im Titel erwähnt, benötige ich ein Betriebssystem.

Ich Suche Windows 7 oder Windows 8 für 64 Bit

Wo kauft ihr euer Betriebssystem ? Wo bekomme ich es am günstigsten ?
Bei Ebay ? oder habt ihr eine andere Empfehlung um am günstigsten ein Betriebssystem zu erwerben ?

Desweiteren suche ich eine Wärmeleitpaste. (Prozessor: AMD Phenom II 965 Black Edition > nicht übertaktet )
Welche Wärmeleitpaste könnt ihr empfehlen / Welche nutzt ihr ?
(sollte nicht die teuerste sein )

AW: aufberatung Betriebssystem und Wärmeleitpaste

Was die Wärmeleitpaste angeht: Bei deinem Kühler ist welche mitgeliefert die du bedenkenlos nutzen kannst.
Falls du wirklich neue kaufen musst kannst du blöd gesagt einfach die billigste nehmen. Der Unterschied zwischen der billigsten und der teuersten sind wenns hoch kommt vielleicht 5°C (meist nur 2-3°C) und da du nicht übertaktest ist der Unterschied für dich völlig vernachlässigbar.

Ich persönlich habe mein Windows ganz klassisch damals bei amazon gekauft... so altmodisch mit DVD und Verpackung und so.
Es gibt sicherlich ein paar Euro günstigere Alternativen wenn man sich nur einen Key kauft und die Software selbst bei MS herunterlädt aber was das OS angeht bin ich da eher konservativ. ;)

Test: Coollaboratory Liquid Ultra Wärmeleitpaste (Seite 4) - ComputerBase
Test: Coollaboratory Liquid MetalPad (Seite 2) - ComputerBase
http://extreme.pcgameshardware.de/e...roundup-2013-26-waermeleitpasten-im-test.html
letzterer Test ist aber aber eventuell unterschiedlich vom ersten, solltest dich also an eine Tabelle wenden

lese dich aber in der anwendung ein, und es gibt leute die haben mit sowas probleme und andere nicht
empfehlen kann ich dir keine, ich habe keine getestet, wahrscheinlich schreiben auch keine leute dazu was die damit keine probleme haben ;) :)

Zuletzt bearbeitet:

Und um da den Kollegen zu zitieren für diesen Anwendungsfall hier:

der8auer schrieb:
Normale 24/7 Gaming- oder Officesysteme: Hier können grundsätzlich alle Pasten verwendet werden, aber auch günstige Pasten [...] reichen vollkommen aus.

Hat irgendwer kapiert , wie man mit nem os key ein os installiert nachdem man seinen Rechner zusammengeschraubt hat ? Da kommt man doch nur aufs Bios ?! also ich frage mich wie das gehen soll ohne CD ... :D

Indem man mit einem anderen PC Windows herunterlädt und auf einen USB-Stick kopiert oder auf eine DVD brennt und von diesem Datenträger bootet und es installiert.

Genau das ist der Grund warum ich den "altmodischen" Weg gegangen bin. Ich möchte auch ohne den ganzen Aufwand Windows neu installieren können, einfach durch einlegen der Original DVD ins Laufwerk. :D

:D
Ich hab das schon traditionell mit *hust* original Scheibe gemacht da hab ich noch in meine Windeln ...

Zurück