Aufbau zum Kreislauf entleeren

B

Broken_Mind

Guest
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Liste zu erstellen welche Anschlüsse ich brauche und wie wieviele davon. Nun möchte ich auch möglichst einfach und unkompliziert schon von Anfang an eine Möglichkeit haben den Kreislauf zu entleeren.
Wie kann ich das verwirklichen? Einfach einen Y-Adapter mit Hahn? Oder gibt es da eine schönere Lösung? :)

Grüße

Es gibt eine schönere Lösung, aber nur bei den beiden teureren Modellen sind auch die Anschlüsse für den Schlacuh dabei also entweder das günstige 14.59€ oder eines der teuren. Das habe ich dir nur als Idee gebracht, der Preis ist für das bisschen Metall eigentlich viel zu hoch, aber evtl findest du es irgendwo anders günstiger.

Schnelltrennis, und wenn Du den ganzen Wakü-Kram sowieso extern hast, einmal durch den Kreislauf pusten der in Deinem Rechner verbleibt nachdem die Trennis offen sind.
Braucht man gar nix zusätzlich :-)

bei mir ist der AGB unten an der Pumpe dran, da habe ich schon manchmal das Problem, dass es dann aus dem AGB rausdrück, sobald ich den öffne.
Nachteil bei den fertigen T-Stücken sehe ich darin, dass beim Schlauch draufstecken das Wasser schon läuft. Mit Absperrhahn lässt sich das ganze etwas kontrollierter gestalten.

Nachteil bei den fertigen T-Stücken sehe ich darin, dass beim Schlauch draufstecken das Wasser schon läuft. Mit Absperrhahn lässt sich das ganze etwas kontrollierter gestalten.

Stimmt nicht, ich hab selber nur ein T-Stück eingebaut und hab mich auch zuerst gewundert warum kein Wasser kommt. Das Wasser bleibt natürlich aufgrund des Unterdrucks im Kreislauf drinnen. Erst wenn man den AGB öffnet fließt es. Man hat also genug Zeit um ein Schlauch draufzustecken ohne das man untergeht.

Zurück