Aufbau einer WaKü, besser spät als Nie?

AW: Aufbau einer WaKü, besser spät als Nie?

sry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau einer WaKü, besser spät als Nie?

Hab heute mal ein bisschen durchgewühlt:


Mein Warenkorb bei Caseking:

Summe: 415,69 €
(incl. Versand 7,99 €)

Dazu dann noch das:

https://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/key/c0055a5847cce05fd9e18390c24d736c

Würden vermutlich immer noch paar Kleinigkeiten fehlen, Schlauch ist zb noch gar nicht dabei. Geht mir zunächst auch nur darum, ob das ne "sinnvolle" Kombi wäre.
Was mir noch einfällt, ist ne backplate zwingend notwendig?​
 
AW: Aufbau einer WaKü, besser spät als Nie?

Schaut erst mal ganz gut aus.
Wenn du Watercool unterstützen willst, bestelle alles was von denen ist auch in ihrem eigenen Shop(Versand kostenfrei ab 200€):
https://shop.watercool.de/
Die haben auch Schauch(EPDM - Weichmacherfrei) und Anschlüsse von Barrow im Angebot.
 
AW: Aufbau einer WaKü, besser spät als Nie?

Wie hast du denn vor den AGB zu montieren? Die ausgesuchte Halterung ist für die Montage in der Vertikalen. Wenn du das an einen Radiator ranmachen willst fehlt dir noch ein Teil. So kannst du's aktuell bspw. an eine Gehäusewand ranschrauben.
Wenn du's auf dem Boden montieren willst, wann gibt's da nen anderen "Fuß" für. Du kannst auch gleich einen Tube nehmen, der vorbereitet ist, dass du die Pumpe dranbaust. Ist dann das DDC / D5 Modell des Tubes.
 
AW: Aufbau einer WaKü, besser spät als Nie?

Wie hast du denn vor den AGB zu montieren? Die ausgesuchte Halterung ist für die Montage in der Vertikalen. Wenn du das an einen Radiator ranmachen willst fehlt dir noch ein Teil. So kannst du's aktuell bspw. an eine Gehäusewand ranschrauben.
Wenn du's auf dem Boden montieren willst, wann gibt's da nen anderen "Fuß" für. Du kannst auch gleich einen Tube nehmen, der vorbereitet ist, dass du die Pumpe dranbaust. Ist dann das DDC / D5 Modell des Tubes.

Da haste aber aufgepasst*g*
Ich habe vermutlich tatsächlich vor, den AGB an eine Wand zu montieren. Habe gesehen, dass es auch ne vorbereitete Vers für Pumpe gibt. Allerdings könnte das mit der Höhe etwas eng werden, da oben im Gehäuse ja der Radiator hängt.
Könnte mir auch vorstellen, dass sich die Pumpe als Einzelteil besser entkoppeln lässt.
Muss aber noch genau messen.
 
AW: Aufbau einer WaKü, besser spät als Nie?

Bleibst du denn jetzt beim R5 Case?

Wenn du den 5,25" Case rausbaust, dann solltest du keine Probleme in der Höhe haben. Der Tube 150 ist knapp unter 20cm hoch, die Tube 150 DDC inkl. Pumpe lt. Angabe 22,7cm. Mit dem Standfuß (inkl. Entkopplung) drunter wird das Konstrukt nochmal 1,5cm höher. Dann kommste auf grob gesagt 25cm. Nachdem du vorne einen 360er Radiator mounten könntest, sollte das höhentechnisch kein Problem sein.

Ein Profi in Technik bin ich leider nicht, aber ich meine gesagt bekommen zu haben, dass die Pumpe direkt am AGB dran Sinn macht. Du kannst sie halt auch sonst nicht wirklich "verstecken" im R5.
 
Zurück