Auf wie vielen pcs darf ich windows xp installieren

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe ein Problem:
Ich habe eine originale windows xp cd und diese ist auf einem meiner rechner installiert. dieses windows xp ist registriert. Jetzt habe ich einen neuen pc zusammengebaut und will dieses windows auch dort installieren und registrieren. Ich weiß jetzt aber nicht ob ich das darf. Ich will dieses Windows auf beiden Rechnern benutzen. Dieses Windows wurde mit meinem anderen Pc dazugeliefert, es ist eine windows xp 32bit version in der home edition. Darf ich diese version nur auf einem pc installiert haben, oder auf mehreren pc in meinem haus. Ich danke ihnen schon im Voraus.

Geht leider nicht, man darf ein Windows nicht auf 2 PCs glecihzeitig benutzen. Du wirst wohl nicht um einen zweitkauf Herumkommen.

grüße, Railroads

schade weil ich noch schüler bin und deshalb nur knapp bei kasse bin und windows xp recht teuer ist.
ich habe noch eine andere windows xp cd von einem anderem rechner den ich nicht mehr habe aber wenn ich sieh rein in das laufwerk lege, dann kommt eine meldung das mein system nicht dafür geeignet sei. Wäre es möglich mit einem anruf beim hersteller vom alten pc diese windows cd irgendwie mit meinem neuen rechner kompatiebel zu machen.

Das ist wahrscheinlich eine OEM Recovery CD, die nur die Komponenten von dem PC checkt, wo sie dabei war.

grüße, Railroads

solange die Rechner bei dir in Nutzung sind interesiert es keinen. Wer viel fragt läuft irre und bei der regestrierung bei MS gibt es keine Probleme ob das 1mal oder mehrmals dort ist.

Das ist absolut kein Problem, habs bei mir auf 3 Rechnern. Falls die Aktivierung über Internet nicht funktionieren sollte, muss du halt bei der Hotline anrufen und brav angeben das es nur auf einem System installiert ist. ;)

Also ich bin auch der Meinung du kannst das BS mehrfach verwenden bei dir zu hause, jedenfalls bei einer Home Edition, bei einer Qem bin ich mir da nicht sicher. Ein Kumpel hat sein MS Win XP auch erst nicht nutzen können als er sich ein neuen PC zusammengebaut hat. Du kannst dir das aber legal bei MS über den Support freischalten lassen, denn schließlich bezahst du ja das BS beim Rechnerkauf mit.
Wie gesagt wie das bei einer Qem aussieht, bin ich mir leider nicht sicher, aber bei einer Home,Premium oder Proffesionell Version auf jedenfall.

Eine Lizenz pro Windows-CD. Jeder Windows-PC braucht eine Lizenz. Ergo: Du müsstest Dir ein neues WinXP holen. Gibt für Schüler die Studenten-Versionen, die sind billiger. Oder Du holst Dir die Systembuilder-Version, die kostet auch viel weniger als die herkömmliche Version, inkl. MS Support.

also dan komm ich also nicht um einen neukauf vorbei.
welches windows würdet ihr mir empfelen. soll ich liebe noch auf windows 7 warten oder doch gleich xp oder vista kaufen. ich würde auch noch in diesem jahr auf 4 gb ram aufrüsten und deshalb hätte ich gerne eine 64bit version. hier ist mal mein system:
intel core 2 dou e6750
msi p6n sli v2
corsair xms 2 2gb 800mhz
sparkle nvidia geforce 9800gt 256mb

Zurück