Auf welcher Grafikkeinstellung?

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heey leute,

ich möchte mir gerne BF3 kaufen nur wollte ich fragen auf welcher Grafikeinstellung ich ruckelfrei Online spielen kann.

AMD FX-4100 4,2 Ghz
Radeon 7950 WindForce
8Gb 16XX Mhz

Möchte auf jeden Fall auf FullHD spielen...

Ich frag desshalb weil ich mir auch gerne eine neue CPU kaufen würde nur möchte ich wissen ob der FX 4100 für BF3 reicht wenn nein dann würde ich mir nämlich erstmal kein Bf3 sonder eine neue CPU kaufen.

Mfg Diggah :daumen:
 
Heey leute,

ich möchte mir gerne BF3 kaufen nur wollte ich fragen auf welcher Grafikeinstellung ich ruckelfrei Online spielen kann.

AMD FX-4100 4,2 Ghz
Radeon 7950 WindForce
8Gb 16XX Mhz

Möchte auf jeden Fall auf FullHD spielen...

Ich frag desshalb weil ich mir auch gerne eine neue CPU kaufen würde nur möchte ich wissen ob der FX 4100 für BF3 reicht wenn nein dann würde ich mir nämlich erstmal kein Bf3 sonder eine neue CPU kaufen.

Mfg Diggah :daumen:

Battlefield 3 AMD FX-4100 Maxed Out 1920x1080 HD6970 - YouTube

Lies mal die Beschreibung unterm Video und dann schau dir das Video an. Ob das auch im Multiplayer so flüssig läuft mit max. Details kann ich dir leider nicht sagen.
 
Also mit der gpu wirst do locker alles flüssig spielen können, eventuell die cpu könnte etwas limitieren da gerade der Multiplayerpart nach cpu leistung schreit. Aber es sollte gut laufen. Eventuell wenns wirklich dolle framedroops geben sollte aa/AF bzw etwas von ultra runter gehen. Also kauf es dir es wird gut laufen
 
Oh man wie ich mich gerade freue das es laufen wird :D

Danke euch beiden :daumen:

Edit: dachte ich müsste vorher ne neue CPU kaufen.
 
Da isser wieder, der Diggah:D Probiers doch erstmal aus, dann bist du klüger...;) Laufen wird es auf jeden Fall, mit welcher Optik es dann zufriedenstellend für dich rennt, musst du dann selbst herausfinden!

Gruß
 
Da isser wieder, der Diggah:D Probiers doch erstmal aus, dann bist du klüger...;) Laufen wird es auf jeden Fall, mit welcher Optik es dann zufriedenstellend für dich rennt, musst du dann selbst herausfinden!

Gruß

Problem hierbei wäre ja, dass er Battlefield 3 nicht einfach zurückgeben könnte und sein Geld wäre weg. Er wollte ja wenn dann erst die CPU aufrüsten.

Oh man wie ich mich gerade freue das es laufen wird :D

Danke euch beiden :daumen:

Edit: dachte ich müsste vorher ne neue CPU kaufen.

Kein Thema, viel Spaß damit! =)
 
Da ist er wieder der Herr facehugger :D

Ich wollte nur vorher wissen ( Da ich so eine Grafikhure bin ) Ob ich es auf den höheren einstellung schaffe werde, wenn nein dann hätte ich mir erstmal eine neue CPU gekauft.


Edit: Ich MUSS es jetzt NICHT umbediengt auf MAX. spielen es sollte nur schön aussehen.

MFG Digggggah :D
 
Alles Max., aber Schatten und Umgebung "Hoch" und 2xMSAA = Ca. 50 FPS ;)
Der vergleich hilft ihm leider nicht so doll. Weil gerade der Multiplayerteil von bf3 ist cpulastig und profitiert von kernen und takt. Daher wird seine cpu etwas die Leistung und das Gesamtbild mindern. Die gpu reicht locker. Ich spiel mit meiner config mit framelimitter auf 60fps begrenz alles ultra. 16fach ad und 2 fach msaa. In der nvidiasystemsteuerung habe ich dazu noch Antialiasing -transparenz auf 2fach
Supersampling gestellt. Also mach dir keine sorgen es läuft. Wenndu dann 60fps willst kannst du von ultra auf hoch stellen.
 
Es gibt kein Problem, spielen kann er BF3 auf jeden Fall.

Gruß

Ach, guten Morgen. =) Wenn es aber nicht funktionieren würde, dann würde er ein Problem haben. Dein Ratschlag war, ich zitiere:
Probiers doch erstmal aus, dann bist du klüger...;)
Nun wenn man annehmen würde da wäre jemand mit einem Core 2 Duo E6xxx und der will in FullHD spielen:
Probiers doch erstmal aus, dann bist du klüger...;)

Nichts für Ungut! =)

Grüße zurück.
 
Also mach dir keine sorgen es läuft. Wenndu dann 60fps willst kannst du von ultra auf hoch stellen.
Und zwischen hoch und ultra merkst du im "Gefecht" eh keinen nennenswerten unterschied;) @enhra: sag mal willst du mich hier dissen oder was soll das:what: Wenn der TE das Game mit seinem Prozzi nicht hätte spielen können, dann hätte ich das längst angemerkt! Hätte, wäre, wenn und würde. Hat er aber nicht:schief:

Gruß
 
Und zwischen hoch und ultra merkst du im "Gefecht" eh keinen nennenswerten unterschied;)

Gruß

Genau ich habs nur an weil ich es kann. Und es gibt noch soviel tweakmöglichkeiten um mehr fps rauszuholen etc. Mir war wichtig 60fps in Gefechten bei maximal möglicher Grafik. Und beim Multiplayer kommt es eh auf andere tugenden an.
 
BF3 sollte auf deinem Rechner problemlos in Full HD laufen.
Auf meinem LAN PC läuft es problemlos auf einer AMD HD 7870 und einer älteren Intel CPU.
BF3 skaliert sehr gut - kleine änderungen der Grafikeinstellungen und es wird spürbar flüssiger, obwohl die Grafik nicht leidet.

EDIT: hier noch der CPU Test von PCGH :http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

falls deine CPU die Grafikkarte bremsen sollte, was ich nicht glaube, dürfte das evt. auf vollen 64er Servern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eol

das ist geschmackssache - unser Kharg Server ist als 32 Slot fast 24/7 voll.

Metro als 64er mag ich zum Beispiel nicht. Als 16er ist es sehr angenehm
 
Zurück