Auf welche Grafikkarte achten bei Mid-Games?

Nagut, der 6300HQ in meinem Acer dürfte auch recht bald von der GTX 960m ausgebremst werden, denke da fällt auch der 7200U nicht so ins Gewicht irgendwann.

Mich würde bei dem Angebot allerdings die fehlende SSD stören, denke das Arbeitstempo fühlt sich mit dem Gerät recht gemächlich an. Ich habe noch einen Laptop ohne OS auf ner SSD und er fühlt sich unendlich langsam an ;)

Würde dann noch eher sowas nehmen und bei Bedarf ne HDD nachrüsten: Dell Inspiron 15 7566-1821 / 15,6" Full-HD / Intel Core i5-6300HQ / 8GB RAM / 256GB SSD / GeForce GTX960M / Windows 10 bei notebooksbilliger.de

Natürlich kannst du auch bei deinem Gerät sicherlich ne SSD nachrüsten, dann musst du aber auch das OS umziehen bzw. neu installieren. Im Endeffekt ist es natürlich alleine deine Entscheidung, und wenn dir das MM Angebot zusagt, dann ist es auch kein totaler Reinfall :D
 
Der Dell hat aber Kack Lüfter lt Test Test Dell Inspiron 15 7559 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Selbe GPU.

"Emissionen
Geräuschemissionen

Zumindest im Energiesparprofil Höchstleistung, in dem wir unsere Messungen durchführen, ist uns das Dell Inspiron durch seinen aggressiv-chaotisch eingestellten CPU-Lüfter negativ aufgefallen. Schon geringe Belastungen veranlassen das Gerät manchmal, aber nicht immer, ruckartig hochzudrehen und dabei auch noch aus einem Meter Abstand deutlich auf sich aufmerksam zu machen. Steigert man die Last etwa mit Prime95, kommen weitere, hart abgegrenzte und teilweise mit hochfrequenten Nebengeräuschen verbundene Drehzahlstufen zum Vorschein, die schließlich in einem für den verbauten Antrieb zu lauten, dabei aber gutmütigen Rauschen münden. Schaltet man noch FurMark zu, sinkt die Gesamtlautstärke nach einiger Zeit deutlich, was wohl den gedrosselten Takten zu verdanken ist.

Wer in Ruhe mit dem Notebook arbeiten möchte, ist gut beraten, das Energiesparprofil zu aktivieren. Hier hat Dell Power- und Acoustics-Level 1 (statt 5) eingestellt, und die passive Systemkühlungsrichtline tut ihr Übriges, um die Nerven der Nutzer zu schonen."


Ich bin selbst auf der suche nach einem Laptop zum zocken von Overwatch, Diablo 3 etc in FHD mit mittleren Einstellungen ca. Da sollte eine 960 gut langen, aber das Notebook
soll nicht zu warm werden oder zu laut.
 
Der Dell hat aber Kack Lüfter lt Test [...]Ich bin selbst auf der suche nach einem Laptop zum zocken von Overwatch, Diablo 3 etc in FHD mit mittleren Einstellungen ca. Da sollte eine 960 gut langen, aber das Notebook
soll nicht zu warm werden oder zu laut.

Ja, muss zugeben, dass ich nur schnell nach Hardware Specs geschaut habe. Gab aber oft das Problem, dass wirklich leise und kühl bei einem Notebook kaum möglich ist. Habe selbst wie gesagt das Acer Aspire V15, da wird GPU/CPU etwa 93°C heiß und es rauscht ordentlich, wobei es da scheinbar noch schlimmeres gibt. Hab mir ein cooling Pad dazu geholt, da wird es besser, aber die Temps bleiben über 90°C, nur der Lüfter dreht langsamer ;)

Vor allem die GTX x60er Serien werden oft in eher flachen Gehäusen verbaut, die sind leider immer relativ laut und heiß, hier greift dann doch die Physik :(
 
Zurück