Auf tft drücken

• Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1731193803

Guest
Auf tft drücken

ich habe eine komische frege aber interessiert mich trozdem undzwar sieht man ja wenn man auf seinen Tft monitor drückt kommen kurz farbveränderung 1. wodurch enstehen sie 2. ich habe paar mal kleine staubkörner die sich verklebt haben mit dem fingernagel leicht abgekratzt kann dadurch im nach hinein ein nicht direktsichtbarer schaden enstehen

AW: Auf tft drücken

Ich vermute, dass es dadran liegt, dass es ja flüssigkristalle sind, die durch elektrische Spannung nur in "form" gebracht werden. Wenn du jetzt mechanischen Druck erzeugst, hat das den selben/einen ähnlichen effekt wie die spannung und deshalb wird es bund

AW: Auf tft drücken

hi, also zu der ersten frage schätze ich das auch so ein wie bigbubby. genau weiss ich es aber nicht. zu frage 2 ja kann passieren wenn du zu fest auf den bildschirm drückst können bestimmt einzelne crystale kaputt gehen. und mal abgesehen von den crystalen können beim abkratzen festgeklebter staubkörner kratzer auf dem bildschirm entsehen, lieber mit nem feuchten tuch mal drüber wischen. aber sollte da was kaputt sein würdest du es auf jedem fall sehen in form von pixel fehlern.

Zurück