Auf Soundkarte umsteigen & NEED passendes Headset

famus900

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein System auf die Beine zu stellen, in diesem Thread würde ich mir gerne Klarheit holen.
Ich habe ein paar offene Fragen, unter anderem steht die Mainboardwahl noch nicht fest.
Entweder ich hole eine normale H97 Board oder ich nehme die etwas besseren Z97 Boards mit den neuen besseren Audiochips die lt. Herstellern den Sound verbessern sollen! MSI, ASUS oder Gigabyte, egal bei wem alle sagen das. Hier ein Beispiel.
Mainboards - MAXIMUS VII HERO - ASUS

Bei Asus ist es das SupremeFX 2014.

Und dazu kaufe ich mir dann ein gutes Wired Headset mit Mikrofon.

Oder ich kaufe mir eine normales H97 Board mit einer extra Soundkarte und zusätzlich ein gutes Wired Headset mit Mikrofon.

Klar habe ich nicht Budget das ich mir das teuerste holen kann, es sollte alles Human sein,

Ein Vorteil hätte ich bei den Boards natürlich auch, diese verbesserten Netzwerkbuchsen und Chips sind auch was tolles, wenn ihr meint, dass diese Audio Chips gut sind und ich mich für ein solches Z97 entscheide hätte ich das zusätzlich noch.

Danke

Also für das geld könnte man ein qpad 85er nehmen allerdings fährst du mit einer Kombi aus Kopfhörer und mikro besser. Soundkarze könnt man ne asus dgx nehmen.

Ja. Ein Headset mit einem Mikrofon, kein Standmikro oder externes.

Sondern an einem Headset dran.

Kannst du mir bitte genauere Links mit dem Artikel schicken und deine Auswahl bitte begründen.

Das Mmx 300 basiert auf dem DT770 Edition, nicht auf dem 880. Zudem hat das qpad ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Bitte Junge, strenge dich mal etwas selber an oder lerne lesen. Die Kombi ist gut die kannst du so bestellen, der bessere LAN Chip oder Soundchip aufm MB bringen eh nichts.

Die Karte für 28€ sieht halt für mich sehr sehr billig aus. Ist die wirklich so gut? Oder lieber 20€ draufsetzten und noch etwas bessere kriegen? Wenn ja, was?

Unter ~90€ ist eigentlich nur die Soundblaster Z Bulk eine Alternative für Kopfhörer/Headsets, aber sie klingt nicht so viel besser als die DGX, der Aufpreis lohnt sich mMn nicht.
Xonar DSX, DX usw. sind nicht so gut für Kopfhörer geeignet, weil ihnen ein richtiger Kopfhörerverstärker fehlt.

Die Recon3D-Proukte sind absoluter Schrott, lass da bloß die Finger von.

Soundkarte macht vllt. 15% aus, lieber den hauptanteil in den Kopfhörer stekcen

Zurück