Auf Rampage extrem DDR3 1600 laufen nur mit 1333

Klar 27 hab ich so eingestellt bei den 1600 mhz bin nur bei den 1333 auf 24 runter.
Sprich- geht mit 27 nicht
Bios ist 1202

hab gerade noch n bisschen rumgespielt
tRfc auf 84 -geht auch nicht

so wie ich das auf der kingston homepage rauslese sind die Speicher auf ddr3 1333 programiert ?!

Ich zitiere
The SPDs are programmed to JEDEC standard latency DDR3-1333MHz timing of 9-9-9 at 1.5V.

Zuletzt bearbeitet:
Halt. Kommando zurück! Habe fälschlicherweise zum Maximus Extreme Bios verlinkt. Das 1302 fürs RE gibt es (noch?) gar nicht.

Edit: Ja, genau. Mein Fehler.

Ich hab mal ne nette E-mail an asus gesendet ...
hatte ja auch schon mit asus telefoniert jedoch wusste der mitarbeiter sich nicht zu helfen ... ebenso der techniker von alternate ..

Die bei asus haben doch echt den Ar*** offen ..:wall:
jetzt will der mir erzählen Das meine kingston Hyper DDR3 1600 9-9-9-27!!!! zu agressiv währen für das Rampage *pff*
und sie stehen ja auch garnicht in der liste für kompatieble arbeitsspeicher ..

--Hab ihr euch das ding mal angeschaut ---
das ist ja noch aus der steinzeit mit 1 GB RAM Riegeln :lol:

Der kerl meinte es läge an den ram ..würde er jetzt tippen
*klar*
ein funkel niegel nagel neues Ram kit von Geil geht nicht ...
und das Nagel neue von kingston auch nicht ....und zufällig gehn die speicher überall anders auf den RE nur nicht wenn ein QX9650 Draufsitzt

ich hab ja schon das 2 te board und immer das gleiche ...
Ich glaube langsam fest daran das es ein bios bug ist ..
nach dem ich von den bugs beim Maximus extreme gelesen hab

DA KAUFT MANN SICH SACHEN FÜR N ARSCH VOLL GELD UND NIX GEHT !! IST DOCH EINFACH NUR ZUM KOTZEN :daumen2::daumen2::daumen2:

hallo
ich melde mich nach einer langen zeit mal wieder
also ich hab echt alles probiert ich bekomme die dinger NUR unter 1333 zum laufen da aber mit 7-7-7-20
CPU ist bei 4000mhz

weis keiner n rat warum ich keine 1600 einstellen kann ??:daumen2:

Zurück