auf Phenom II X4 945BE warten?

Feediator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
folgende Gründe könnten dafür sprechen:

1. laut AMD angeblich 5% mehr Leistung
2. weniger Verbrauch daher evtl. besseres OC-Potential
3. auch auf späteren Boards mit SB800 (angeblich höheres OC-Potential) nutzbar

Was meint ihr?

Sagmers mal so - wenn du in naher Zukunft auf DDR3 und AM3 umsteigen willst, dann warte.

Ob du das tun willst, kann dir hier keiner sagen, ich würde es aber.

Das mit dem 5% mehr Leistung klingen zwar gut, du merkst aber wohl nicht viel davon, genauso viel wie vom DDR3 Speicher.
Wenn man jetzt oder in den näcshten 3 Monaten etwas neu kaufen will, würde ich zu AM2+ raten, abe Sommer geht dann aber auch der AM3, kommt halt darauf an, wie sich die Preise für DDR3 entwickeln.

Ich denke so - Technik die ganz neu ist hat manchmal auch schlechte Eigenschaften die erst hinterher zum Vorschein kommen. (Beispiel Phenom1 und TLB Bug) und sonst schließe ich mich meinen Vorschreibern an.

Naja, es ist recht klug noch auf die AM3-Version zu warten.
Die jetzigen Denebs kann man nicht mit DDR3 kombinieren, sondern nur mit DDR2. Is gar nicht so schlimm, aber erst mit den "richtigen" AM3-CPUs hast du die Möglichkeit dich zwischen den Systemen zu entscheiden und kannst recht günstig bei DDR und AM3 bleiben oder gleich DDR3 nehmen.

Desweiteren werden laufend Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen, so dass eine niedrigere TDP und evtl eine bessere ÜBertaktbarkeit hinzukommen. Mehr als 4 GHz mit Luft wär natürlich toll ;)

Zurück