News Auf keinen Fall verpassen: Alle Steam Sales und Festivals 2025

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wer für die Steam Sales 2025 sparen will, bekommt von Valve nun einen Kalender mit den geplanten Aktionen für das gesamte Jahr geliefert. Neben den großen Sales im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter gibt es themenbasierte Festivals.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Auf keinen Fall verpassen: Alle Steam Sales und Festivals 2025

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es ist sicher einfacher die Tage OHNE Steam-Sales im Kalender zu markieren.
Mich würden dann schon eher die von GOG interessieren, wenngleich da gefühlt auch alle 2 Wochen Sale ist.

Beim Key-Händler des Vertrauens sind die Preise sowieso ganzjährig niedriger als in jedem Steam Sale in Deutschland.
Welcher wäre das denn? Klingt nicht unbedingt nach einem offiziellen Steam-Reseller wenn die Preise dauerhaft unter den Offiziellen liegen.

BTT: Es ist doch quasi jede Woche irgendein Sale :D Mir sind die Preise mittlerweile sogar völlig Banane. Wenn ich etwas haben möchte, kaufe ich es mir. Mir mangelt es eher an Zeit als an ein paar Euro für neue Spiele. :ugly:

Welcher wäre das denn? Klingt nicht unbedingt nach einem offiziellen Steam-Reseller wenn die Preise dauerhaft unter den Offiziellen liegen.

IMMER unter den Steam sales. Dort kann man auch nach offiziellen und inoffiziellen Resellern filtern - ist aber nicht wirklich relevant, solange die Bewertungen vom Shop gut sind. Macht doch eigentlich ohnehin jeder und Probleme gibt es nie.

keyforsteam.de

IMMER unter den Steam sales. Dort kann man auch nach offiziellen und inoffiziellen Resellern filtern - ist aber nicht wirklich relevant, solange die Bewertungen vom Shop gut sind. Macht doch eigentlich ohnehin jeder und Probleme gibt es nie.

Dein Link führt nicht zu einem Händler, sondern zu einer Preisvergleichsseite ...

@MikolajPL eventuell meinen Beitrag durchlesen? Siehe die Begründung, dass der jeweilige Händler weitgehend irrelevant ist, sofern Bewertungen und Reputation passen.

@MikolajPLSiehe die Begründung, dass der jeweilige Händler weitgehend irrelevant ist, sofern Bewertungen und Reputation passen.
In Zeiten in denen sämtliche Portale und Verkaufsplattformen von KI-generierten Bewertungen je nach Lust und Laune der Ersteller in eine bestimmte Richtung geflutet werden können, gebe ich nicht viel auf Bewertungen.

Mich persönlich interessiert da nur, ob der Reseller von dem ich kaufe zu den offiziell von Vavle genehmigten gehört oder nicht. Erstens will ich nix Dubioses unterstützen und zweitens habe ich keine Lust darauf, dass Spiele im Anschluss einfach wieder verschwinden, weil die Keys nicht rechtmäßig in Umlauf gebracht wurden oder ähnliches.

Unabhängig davon priorisiere ich es als regelmäßiger Reviewer ohnehin, die Keys direkt bei Steam zu kaufen denn tut man das nicht, werden diese niedriger geranked. Aber ganz ehrlich, bei den vielleicht 5 Spielen die ich pro Jahr kaufe ist mir recht egal ob ich da wo ein paar Euro mehr oder weniger bezahle. Die Preise sind sowieso meistens lächerlich im Vergleich zu der Fülle an Inhalt, die geboten wird. Zumindest bei den RPG's & Co die ich so spiele.

@Major_Fletcher
Mich überzeugt diese Sichtweise nicht. Ja, Betrug und Manipulation sind grundsätzlich möglich, aber bei diesen Key-Resellern gibt es keine Hinweise darauf. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird ausschließlich über diese Plattform gekauft, und bei insgesamt Hunderten, wenn nicht Tausenden Käufen gab es nie Probleme. Und selbst wenn man zur Sicherheit 1–2 € mehr zahlt und einen offiziellen Reseller wählt, liegt man immer noch deutlich unter den Steam-Sale-Preisen. Deine Ängste sind unbegründet.

Zudem: Im absoluten worst case kann man einen Betrug bei PayPal melden, wenn die Zahlung darüber erfolgt ist, und würde das Geld zurückerhalten. Schließlich liegt es in der Verantwortung von PayPal, nur seriöse Anbieter zu unterstützen – entsprechend würden sie hier eingreifen und Verantwortung übernehmen.

@Major_Fletcher
Mich überzeugt diese Sichtweise nicht. Ja, Betrug und Manipulation sind grundsätzlich möglich, aber bei diesen Key-Resellern gibt es keine Hinweise darauf. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird ausschließlich über diese Plattform gekauft, und bei insgesamt Hunderten, wenn nicht Tausenden Käufen gab es nie Probleme. Und selbst wenn man zur Sicherheit 1–2 € mehr zahlt und einen offiziellen Reseller wählt, liegt man immer noch deutlich unter den Steam-Sale-Preisen. Deine Ängste sind unbegründet.

Zudem: Im absoluten worst case kann man einen Betrug bei PayPal melden, wenn die Zahlung darüber erfolgt ist, und würde das Geld zurückerhalten. Schließlich liegt es in der Verantwortung von PayPal, nur seriöse Anbieter zu unterstützen – entsprechend würden sie hier eingreifen und Verantwortung übernehmen.
Ich kann nur zum Thema Paypal und Kaeuferschutz sagen, dass dieser aktuell nichtmehr so gut funktioniert wie frueher.

Ich bleibe gerade auf 70€ sitzen, weil ich -leider- auf einen scam Chinashop reingefallen bin. (Für Kleidung)

Das nur mal am Rande...

Zurück