Auf HTC umsteigen...welches Modell???

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich überlege in letzter Zeit, auf HTC umzusteigen.
Aktuell nutze ich das S6 edge.
Meine Erwartungen:

-gute Kamera(Front und Hinten)
-gute Lautsprecher(für Musik und Telefon)
-gute Akkulaufzeit
-flüssige Performance

Ich schwanke zwischen HTC One M8, HTC One M9 und dem HTC 10
Ich weiss, das das HTC 10 das letzte Modell dieser Reihe ist, aber das muss ja nicht direkt heißen, dass es auch wirklich besser ist.
Was würdet Ihr mir jedoch empfehlen(am Besten aus Erfahrung)?
Danke
MfG

EDIT:
Noch ne weitere Frage:
Hat das HTC 10 auch dieses Boomsound und spiegelt sich dieses Boomsound nur auf Kopfhörer oder auch auf die Lautsprecher des Handys?
Desweiteren: kann ich mithilfe eines Programms jederzeit von einer aktuellen Firmware auf eine ältere Firmware downgraden?
Bei Samsung geht das nämlich

Das One M8 ist zu alt, das M9 wäre da die bessere Wahl.

Das 10er wäre die 'beste' Wahl.

Zum Thema Boomsound: das ist nur über Kopfhörer und nicht auf den Lautsprechern.

Ich besitze das HTC U11 und bin echt begeistert davon. Rasend schnell, sehr gute Kamera und eine echte Augenweide. Auch der Klang ist mittlerweile wieder ganz gut. Zwar nicht so wie beim One M7 oder One M8, aber deutlich besser als bei manch anderen Hersteller.

Das One M8 hat einen richtig guten Sound.

Das One M9 wird dank des Snapdragon 810 viel zu heiss.

Das HTC 10 liegt nicht so gut in der Hand wie das M8 und M9, und überhitzt ebenfalls, da der Snapdragon zu hoch getaktet ist.

Zum U11 kann ich nichts sagen, da ich es nie in der Hand hatte.

Dann sollte man die schlechte Update-Politik von HTC nicht ganz vergessen. Das HTC One M8 ist bei Android 6 stehen geblieben. Hier musst Du also ein anderes System flashen, wenn Du Android 7 oder gar 8 haben möchtest.

Das One M9 bekam vor wenigen Wochen Android 7.0 und ist somit auch aus dem Rennen, was aktuellere Systeme betrifft.

Das HTC 10 wird noch 8.0 bekommen, und dann ist dort auch Feierabend.

Wenn es wirklich nur um den Sound geht, dann investiere lieber in ordentliche Kopfhörer, als in Boomsound ;) Da wirst Du glücklicher :)

Greetz Erok

Zurück