@ Atent123
Aber Mantle wird von den Entwicklern kaum eingesetzt werden. Es ist einfach zu viel Arbeit für die Entwickler. DICE hat nen nettes Sümmchen dafür bekommen, dass sie Mantle einbauen, anders hätten die das nicht gemacht. Nvidia hingegen stellt den Entwicklern kostenlos welche von ihren Leuten, dass sie Physx einbauen, somit keine wirkliche Arbeit für die Entwickler, im Gegenzug müssen die nur im Intro das Nvidia "The way to be mean played" einblenden. Abgesehen davon sind z.b. EPIC ja die letzten Nvidiafetischisten, und die U4 Engine wird in Zukunft bei vielen Titeln eingesetzt werden. Selbst die sagen, ihre Engine ist für Nvidia optimiert.
Borderlands 2 habe ich mit der alten Graka hier gespielt, mit Physx auf mittel und sonstige Einstellungen auf hoch-sehr hoch. Ich konnte keine Performance-Einbrüche feststellen.
Aber lassen wir das doch einfach damit, ich will einfach keine AMD Karte
Zudem wird DX12 von den Maxwellkarten softwareseitig unterstützt werden, stand doch neulich überall.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Aber dann bleibt immer noch die Frage, momentan hat sich nur einer dazu geäußert. Würde sich die 960 4GB wirklich lohnen oder würde es im Gegensatz zum Standartmodell nur einen marginalen Unterschied machen?
Und noch zu 970, das Geld ist momentan einfach nicht da. Und länger sparen kann ich nicht, weil ich zu GTA 5 meine Karte haben will. Ich habe mir ein Maximum von 300 Euro gesetzt, und da müssen Graka und Netzteil reinpassen.