Auf der Suche nach einen passenden Netzteil

Isrian

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich möchte meinen doch schon etwas betagten Rechner mit einer neuen Grafikkarte ( 4096MB KFA2 GeForce GTX 970 Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 ) ein wenig neuen Schwung verpassen und suche deshalb gleich ein passendes Netzteil mit.

Derzeit befindet sich ein Asus P5Q SE PLUS Mainboard, gepaart mit einen Core 2 Quad Q9550 (kein overclocking) in meinen Rechner. 6 GB Ram sind ebenfalls verbaut.
Insgesammt habe ich auch 4 Festplatten, deren Größe sich zwischen 150 und 500 GB befinden, verbaut.

Da ich in Zukunft aber auch den Rest des Systems nach und nach austauschen möchte, sollte das neue Netzteil ausreichend Kapazitäten dafür haben.

Hoffe, ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich. Idealerweise ist es bei Mindfactory gleich auf Lager.

der klassiker ein be quiet e10 mit 500watt reicht völlich aus
wenn das geld egal ist dan ein dark pro 10 mit 550 watt

Bei KFA würde ich mir von Mindfactory ein Umtauschrecht im Garantiefall geben lassen.

Die haben glaube ich keine Europäische Niederlassung. Oder google mal lieber danach.
Nicht, dass du dann wochenlang auf eine neue Karte warten musst, weil die mit dem Schiff über die Weltmeere gondelt.

NT hier raus:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...1060-netzteilliste-ubersicht-2011-2014-a.html
oder
Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung Stand: 01/2015

Minimal günstiger als das BQ wäre noch das Antec True Power Classic.
Darunter würde ich fast nicht gehen, auch wenn das LC 9550 Gold recht ok ist.

Danke für die Tipps, ich werd nochmal ein paar Tage drüber schlafen, bevor ich was bestelle. :)

Zurück