auf der suche nach einem neuen monitor

flo940

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

da ich mir einen größeren Monitor zulegen möchte (und meinen jetzigen als 2. Monitor benutzen will), bin ich auf der Suche nach ein paar Tipps, welchen Monitor ich mir denn zulegen könnte

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? 200-300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? mein aktueller Monitor ist der BenQ G2222HDL

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!) GTX 970 Windforce 3X OC

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? hauptsächlich Gaming und ab und zu mal Filme

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt? Größe sollte bei 24'' liegen, Full-HD, da auch shooter gezockt werden, wie schauts aus mit 120/144hz (auch bei dem budget machbar)?

bin euch schonmal dankbar für jeden Vorschlag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab den monitor jetzt paar Wochen schon und kann mich nicht beklagen.
Die Standardeinstellungen sind zwar Mist, aber bisschen googlen und selber einstellen und das Bild ist super.

Danke nochmal dafür :D
 
Zurück