Auf der Suche nach einem 34" Ultrawide FHD Monitor

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,

wie der Titel schon sagt möchte ich meine 2 Asus 27 Zöller gegen einen 34" Monitor austauschen.
Ich habe mir mal diesen hier angeschaut

LG 34UM68-P

Leider hat dieser wohl einen sehr starken IPS Glow Effekt.
Gibt es in dieser Preisklasse bessere Geräte?

Vielen Dank.

Was wird denn gezockt und mit welchen Frameraten ? Weil wenn über 75FPS dann lieber paar Euro drauflegen und den 34UC79G-B nehmen !
Gegen Glow und BLB hilft nur ein Monitor mit VA Panel aber die haben eine langsamere Reaktionszeit also mehr Schlieren. LCD = Kompromiss.

Auch ein 1000€ Eizo hat leider IPS Glow...
Soweit ich weiss gibt es noch keine Bildschirme auf dem Markt die das irgendwie unterbinden.
Wenn du etwas weiter weg vom Monitor sitzt, dürfte das aber kaum noch auffallen.
Oder eben fürs Gaming mit TN begnügen bis die Technik fortgeschrittener ist.

In Videos zum Asus RoG Swift PG27UQ kann ich übrigens kein Glow sehen!
Der soll wohl dieses Jahr noch erhältlich sein, wird aber bestimmt nicht billig...
Asus ROG Swift PG27UQ 4K HDR Gaming Monitor vorgestellt - YouTube

Ich würde mir bei 34" kein Display mit 2560*1080px holen! Ich habe die Auflösung bei 21:9 und finde es in manchen Situationen zu wenig.

Ich habe den lg34uc79g-b und liebe ihn. Ja mir sind fps wichtiger als Auflösung. Aber eines ist bei ihn zu bedenken. Die Helligkeit könnte höher sein! Bei der IPS lotterie habe ich wohl echt Schwein gehabt ich nehme bei komplett dunklem Raum und komplett schwarzem Bild keinerlei Glow wahr.

Zurück