Hallo liebe PCGH-Mitglieder
Zum Anfang möchte ich mich entschuldigen, dass auch ich, wie dutzend Andere, einen Thread über eine Tastatur erstelle.
Es geht darum, dass ich eine Tastatur mit komplettem Anti-Ghosting und NKRO suche.
Ich spiele das Spiel "GunZ", welches die meisten von euch nicht kennen werden, hier eine kurze Zusammenfassung worum es in diesem Spiel geht:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GunZ:
- Es geht darum viele Tastenkombinationen in einer schnellen Abfolge hintereinander zu drücken um eine gewisse Geschwindigkeit im Spiel zu erreichen um es dem Gegner schwerer zu machen sich treffen zu lassen.
- GunZ ist wohl der schnellste Shooter den es zur Zeit gibt, nicht nur schnell sondern auch sehr sehr schwer zu erlernen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu der gewünschten Tastatur:
- Ich suche eine Tastatur die etwas taugt, es ist mir wirklich komplett egal wie sie aussieht oder wieviele tausend Makroknöpfe sie hat.
- Ich will keine Razer Tastatur, da ich aus eigener Erfahrung keine Razer Produkte mehr kaufen werde - Alles ging nach einigen Wochen/Monaten kaputt oder hatte Mängel seit Beginn.
- Der Preis sollte 150 Euro nicht übersteigen, wenn es jedoch eine Tastatur ist, welche von vielen Usern empfohlen wird werde ich dieses Budget natürlich erhöhen.
- Wie schon erwähnt möchte ich keinen Schnick Schnack, es soll lediglich eine schnelle Tastatur sein, angenehme Tasten besitzen und eine mehr oder weniger lange Lebensdauer aufweisen.
Auch wenn dies ein wenig ironisch klingt, bezüglich der vorherigen Angaben, habe ich bisher die Cyborg V.7 im Auge, da ich mehr oder weniger viel Gutes darüber gehört habe.
Zur Zeit besitze ich eine Logitech G510, welche mir langsam einfach zu langsam erscheint. Von der sogenannten "Filco Majestouch" habe ich auch viel Gutes gelesen, jedoch sieht dies mehr wie eine "Sekretärinnen"-Tastatur aus, welche für das dauerhafte Schreiben benötigt wird als eine Gaming Tastatur - ich lasse mich gerne korrigieren.
Ich würde mich auf einige Vorschläge freuen.
Freundliche Grüsse
Zuletzt bearbeitet:

?

Da war man in Painkiller und Quake vor Jahren schon um einiges zügiger unterwegs.