Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt

Taimen

Schraubenverwechsler(in)
Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo,
Bei meinen Steel Series V2 Headset hatte sich grade 1 Klinkenstecker vom Verlängerungskabel gelöst und ich hatte keinen Sound mehr. An sich nichts besonders, da das öfters passiert, also einfach den Stecker wieder richtig reingesteckt, doch ich kriege trotzdem keinen Ton mehr. Im Realtek Audio Manger wird das Headset nicht mehr als angeschlossen erkannt am Mainboard. Meine Boxen, die ich am Frontpanel angeschlossen habe werden auch nicht mehr erkannt. Habe versucht Boxen und Headset am Frontpanel sowie am Mainboard anzuschließen, doch sie werden nicht erkannt. Dann habe ich den Audio Treiber runtergeladen und neu installiert, doch die Audiogeräte werden trotzdem nicht erkannt. In der Systemsteuerung wird nur der Realtek Digital Output angezeigt als Standardgerät und meine Lautsprecher als getrennt obwohl ich sie am Mainboard angeschlossen habe. Im Bios habe ich den Audiocontroller auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, hat aber nichts gebracht.

Ich habe dann im Realtek Audio Manager die Anschlusseinstellungen auf AC97-Frontpanel umgestellt und habe wieder Sound gekriegt aus den Boxen, wenn ich sie am Mainboard angeschlossen habe. Aber die Boxen werden trotzdem nicht als angeschlossen erkannt (Normalerweise leuchtet ja dann der Grüne Anschluss der Audioausgabe im Audio Manager). Wenn ich mein Headset am Mainboard anschließe kriege ich auch Ton, aber das Mikrofon spielt auch den Ton ab, also man hört nicht meine Stimme im TS sondern den Sound von Youtube zB . Genau das gleiche Spiel mit der Frontblende, wobei da beide Anschlüsse dauerhaft leuchten, auch wenn ich kein Gerät eingesteckt habe.

Wenn ich wieder zurück auf HD-Audio schalte, kriege ich nirgendwo Ton und die Geräte werden auch nicht erkannt. Nur der Realtek Digital Output wird mir angezeigt.

Win 10 Home x64 (Windows frisch installiert und Treiber von der Asus Seite runtergeladen)
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
 
AW: Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt

Anscheinend kann mir keiner weiterhelfen!
Werde das Mainboard diese Woche zurückschicken und hier ein Update geben wenn ich ein neues hab.
 
Zurück