Audiodienst startet nicht richtig/ wird beendet wenn Realtektreiber installiert wurde

n3ts4k

PC-Selbstbauer(in)
So heute ist mein neuer Rechner angekommen und alles lief gut bis ich die Treiber installiert habe. Sobald ich den Realtek Treiber installiert habe startet der Windows Audiodienst nicht mehr bzw. beendet sich immer wieder automatisch, auch manuelles starten bringt nur solange Erfolg bis ich etwas im Treiber einstelle, z.B. Die Eingänge zuweise.

Gerade habe ich den Realtek nicht installiert und der Sound funktioniert einwandfrei, nur würde ich gerne auch den creative audiobooster verwenden (zumindest mal testen wäre ja nett).

Bisher habe ich es mit dem auf der Treiber-CD mitgelieferten und einem manuell von Realtek geladen Treiber versucht und beide haben das gleiche Resultat hervorgerufen.
Alle anderen Treiber funktionieren einwandfrei.

Ich hoffe mal, dass einer von euch ne Idee hat.

MfG Niko

Mein System:
msi z87 g43 gaming
xeon 1230v3
win7 64bit

So habe das Problem gelöst: es lag an meiner alten Windows 7 Installations Disc, die noch kein Service pack beinhaltet.
Nachdem ich dieses gerade heruntergeladen habe konnte ich den Realtektreiber ohne Probleme installieren.

Das Ganze hier kann also geschlossen werden.

Zurück