Blauschwein
PC-Selbstbauer(in)
Audiobuchse vom Notebook will plötzlich nicht mehr
Guten Morgen,
Das Problem ist wie oben beschrieben: Ohne irgendwas an Software geändert zu haben bekomme ich keinen Sound mehr aus der Frontbuchse.. Also quasi von heute auf morgen.
- interne Speaker funktionieren wie sie sollen
- Sobald KH, Miniklinke zum Verstärker, etc eingesteckt wird schalten sich die internen Speaker ab - aber kein Sound auf dem externen Gerät
- Pegel wird in der Lautstärkeregelung weiterhin angezeigt
Probiert:
- verschiedene externe Geräte (überall das Gleiche)
- Soundtreiber deinstalliert und wieder neu drauf (via Windows Treiber automatisch etc etc)
- Statt "Lautsprecher" "S/PDIF" und AMD Sound Device als Standard-Gerät gesetzt.
- Geräte deaktiviert und wieder aktiviert (gewürzt mit diversen Neustarts)
- In BIOS nach Einstellungen gesucht, hier gibt es aber nur den "Speaker Volume", keine Auswirkung
- Gegoogelt, aber die angegebenen Lösungen halfen mir wie oben gesehen nicht
Was kann ich noch machen?
System:
Asus X56va
Win7 64bit
Ich bedanke mich für jede Hilfe die ich kriegen kann.
Guten Morgen,
Das Problem ist wie oben beschrieben: Ohne irgendwas an Software geändert zu haben bekomme ich keinen Sound mehr aus der Frontbuchse.. Also quasi von heute auf morgen.
- interne Speaker funktionieren wie sie sollen
- Sobald KH, Miniklinke zum Verstärker, etc eingesteckt wird schalten sich die internen Speaker ab - aber kein Sound auf dem externen Gerät
- Pegel wird in der Lautstärkeregelung weiterhin angezeigt
Probiert:
- verschiedene externe Geräte (überall das Gleiche)
- Soundtreiber deinstalliert und wieder neu drauf (via Windows Treiber automatisch etc etc)
- Statt "Lautsprecher" "S/PDIF" und AMD Sound Device als Standard-Gerät gesetzt.
- Geräte deaktiviert und wieder aktiviert (gewürzt mit diversen Neustarts)
- In BIOS nach Einstellungen gesucht, hier gibt es aber nur den "Speaker Volume", keine Auswirkung
- Gegoogelt, aber die angegebenen Lösungen halfen mir wie oben gesehen nicht
Was kann ich noch machen?
System:
Asus X56va
Win7 64bit
Ich bedanke mich für jede Hilfe die ich kriegen kann.