Audigy 2 Platinum Pro oder SupremeFX II 8-CH Audio OnBoard

santhrax

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Frage zur Soundkarte:
auf dem Mainboard ASUS Maximus II Formula habe ich eine OnBoard Soundkarte mit der Bezeichnung SupremeFX II 8-CH Audio drauf.
In meinem alten Rechner hatte ich eine Audigy 2 ZS Platinum Pro verbaut.
Von Creative habe ich so ein 5.1 System (Bezeichnung momentan nicht zur Hand).
Ich möchte nun wissen, welche Soundkarte sich besser eignet, um zu zoggen und MP3's zu hören. Irgendwie fände ich es schade, die Audigy 2 einfach so "einzustampfen" (=nicht mehr zu verwenden).
Würde die Audigy 2 mehr Performance bringen?

Thx und Greetz
 
Die SupremeFX ist im Prinzip nix anderes als eine umgelabelte Audigy.
Wenn du Vista / 7 nutzt wirst du aber nicht um die Supreme herumkommen, da die Audigy ofiziell keinen Support seitens Creative für Vista / 7 hat (es gibt aber noch die Customtreiber).
 
Ja, ich nutze Vista 64-bit.
D.h. es macht eigentlich keinen Unterschied, ob ich die Audigy oder die Supreme nehme.
 
Um mal deutlich zu machen die SupremeFX bassiert Technisch auf der Audigy2 SE also der absoluten lowcost und billig variante. Jede Audigy2 ohne kürzel SE ist besser.

D.h die Audigy Platinum ist bei weitem besser als ne Audigy2SE

Die SupremeFX ist schon ne eigene sache von Asus nur bassiert alles auf der Audigy2SE,
Das gleiche ist übrigends bei der Creative X-FI Extreme Audio diese ist ne leicht abgewandelte Audigy2SE was man am Layout schon erkennt.
 
Alles klar, ich werde mir mal die Audigy 2 ZS Platinum Pro reinklopfen.
bzgl. der Treiber: ich habe auf der Creative Support Website Treiber für WinVista 64 Bit gefunden.

Creative Sound Blaster Audigy series driver 2.18.0011

Herzlichen Dank für euren schnellen Antworten
 
Zurück