Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Aus irgendwelchen Gründen konnte ich diesesn Beitrag nicht in meinen anderen Integrieren, also (es steht ich müsse mehr als 5 Zeichen schreiben um posten zu können) also wurde ich grade gezwungen einen Doppelpost zu machen: [\SPOILER]
Wenn ich dann das Teilautonome Fahren aktiviere ist das wesentlich stressfreier entspannter.
Oder kurzum:
Der "Autopilot" ist für langweilige, stressige Situationen super, sobald es aber dann wieder auf die schöneren Strecken geht, übernehme ich immer selbst
Das teilautonome Fahren ist irgendwie nicht mit Bus/Bahn vergleichbar: ich benutze es im Kolonnenverkehr in der Stadt etwa. Weil da zumindest bei uns lauter verrückte unterwegs sind die schnell hinter dir rechts vorbei blinken um sich dann sofort unmittelbar (null Sicherheitsabstand) vor dir wieder einreihen und dich zum Bremsen zwingen - nur weil du selbst nicht immer wild beschleunigen und bremsen willst sondern, weil du eh im quasi-Stau bist, lieber sanft fährst und dich nicht stressen willst.Mal lieber nicht...sonst gehts denen bald wie Tesla"Autonome bzw. teilautonome Fahrzeuge,wo bleibt da die Freude am fahren....kann ich mich auch gleich in den Bus,Bahn oder Flugzeug setzen und komme zu 99% sicher an mein Ziel...und entspannter
![]()
Wenn ich dann das Teilautonome Fahren aktiviere ist das wesentlich stressfreier entspannter.
Oder kurzum:
Der "Autopilot" ist für langweilige, stressige Situationen super, sobald es aber dann wieder auf die schöneren Strecken geht, übernehme ich immer selbst
"Autonome bzw. teilautonome Fahrzeuge,wo bleibt da die Freude am fahren....kann ich mich auch gleich in den Bus,Bahn oder Flugzeug setzen und komme zu 99% sicher an mein Ziel...und entspannter

) Auf Strecken, die ich häufiger fahre, kenne ich den Grüne-Welle-Rythmus zwar auch so, aber auf einigen Strecken gibt es den schlichtweg nicht, weil die Hauptverkehrsstraßen quer verlaufen und ich fahre ja auch nicht immer nur die gleiche Strecke. Da könnte ich wesentlich entspannter, effizienter, material- und anwohnerschonender fahren, wenn ich wüsste, wann ich für "grün" an der nächsten Ampel ankommen muss.
)

In letzter Zeit war aber die Polizei in der Nacht hier in der Nähe laut, die nutzen sogar das Horn in der Nacht.
Was haltet ihr von einem Timer an der Ampel als günstigere Alternative zu der Idee von Audi?? Ich weiss wann ich losfahren kann und wann die nächste Ampel rot wird, wäre günstiger und nicht Audi Exklusiv. Wenn es sich durchsetzt bei Audi dann kann es schon sein das auch andere Hersteller nachziehen.