Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Jetzt ist Ihre Meinung zu Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau
 
Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Hab einen iPod touch 3G und von Wettbewerbsverzerrung würde ich nicht reden, wieviel % der Deutschen haben denn einen iPod touch oder ein iPhone? Wenige... Da gibts bestimmt mehr Hoteliers, die vom Wachstumsbeschleunigungsgesetz profitieren :lol:

Vor allem würde Apple es z.B. dem ZDF nicht verbieten, eine eigene Nachrichtenapp herauszubringen. Ich sehe hier Engagement seitens der ARD, welches bestraft wird. Leider ist es so.

Und das ist meine Meinung, obwohl ich MItglied einer der genannten Parteien bin...
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Was hat den die Tagesschau mit seriöser Berichtserstattung zu tun? Nachrichten für Hauptschulabbrecher (Kindesentführung, Flugzeugabsturz, Rede vom Papst) werden groß rausgebracht, das Ärztepfusch die häufigste Todesursache in Deutschland ist, Kriege mit tausenden Toten in Afrika, Hungersnöte,... werden nichtmals am Rande erwähnt.

Das uns das Bild-Niveau der Tagesschau auch noch aufs Handy folgt - völlig überflüssig.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Und wenn das kommt bekommen sie Ihr GEZ Gebühr doch durch für alleinige internetbesitzer und Smartphones.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Was hat den die Tagesschau mit seriöser Berichtserstattung zu tun? Nachrichten für Hauptschulabbrecher (Kindesentführung, Flugzeugabsturz, Rede vom Papst) werden groß rausgebracht, das Ärztepfusch die häufigste Todesursache in Deutschland ist, Kriege mit tausenden Toten in Afrika, Hungersnöte,... werden nichtmals am Rande erwähnt.

Das uns das Bild-Niveau der Tagesschau auch noch aufs Handy folgt - völlig überflüssig.
nee, das hörste nur in den rtl news:lol::lol::lol:
zu den von dir aufgezählten sachen gibts wohl nur das ÖR welche darüber berichten.
im privaten hörste vom ärztepfusch auch nur, wenn ne titten-OP schiefgelaufen ist.

mal nen tipp: schau dir die tagesschau erstmal an, bevor du solche kommentare schreibst.
hier mal ein link: http://www.tagesschau.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Ich verstehe das nicht.
WIESO, WIESO sind die so doof<?!
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Was hat den die Tagesschau mit seriöser Berichtserstattung zu tun? Nachrichten für Hauptschulabbrecher (Kindesentführung, Flugzeugabsturz, Rede vom Papst) werden groß rausgebracht, das Ärztepfusch die häufigste Todesursache in Deutschland ist, Kriege mit tausenden Toten in Afrika, Hungersnöte,... werden nichtmals am Rande erwähnt.

Das uns das Bild-Niveau der Tagesschau auch noch aufs Handy folgt - völlig überflüssig.

Dann geh mal dein intellektuellen Fernsehen von RTL schauen. Da kannste dir dann bei RTL Aktuell die neusten Assi-Nachbarschaftsstreits, wie Minderjährige illegal in die Diskos kommen, und was so auf super mega geilen Promieparties passiert anschauen. Das ist doch das Wichtige was du wissen willst, oder?
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Springer kritisiert .... gegen seine eigene Bildzeitungs-schüttel-App sagt niemand etwas. So outen sich wenigstens mal die Politiker die auf der Schmiergeldliste von Springer stehen.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Dann geh mal dein intellektuellen Fernsehen von RTL schauen. Da kannste dir dann bei RTL Aktuell die neusten Assi-Nachbarschaftsstreits, wie Minderjährige illegal in die Diskos kommen, und was so auf super mega geilen Promieparties passiert anschauen. Das ist doch das Wichtige was du wissen willst, oder?

Das ist der Grund, warum mein Fernseher zum Staubfänger geworden ist.
Das Programm (auf praktisch allen Sender) ist doch eine Beleidigung!
"Bauer sucht Frau" oder "Schwiegersohn gesucht" oder sowas.
Bei mir dreht sich da schon nach der Werbung der Magen um!
Es ist mir unverständlich, wie man sich sowas ansehen kann, ohne sich danach direkt übergeben zu müssen!
Und die angesprochene Berichterstattung ist auch nicht besser! Belanglosigkeiten werden zu Mega-Storys aufgebauscht, wichtige Dinge unter den Tisch gekehrt.

Und eine Iphone App der ARD? AUF KEINEN FALL! Am Ende rechtfertigen sie damit noch eine GEZ Erhöhung!
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Das ist der Grund, warum mein Fernseher zum Staubfänger geworden ist.
Das Programm (auf praktisch allen Sender) ist doch eine Beleidigung!
"Bauer sucht Frau" oder "Schwiegersohn gesucht" oder sowas.
Bei mir dreht sich da schon nach der Werbung der Magen um!
Es ist mir unverständlich, wie man sich sowas ansehen kann, ohne sich danach direkt übergeben zu müssen!
Und die angesprochene Berichterstattung ist auch nicht besser! Belanglosigkeiten werden zu Mega-Storys aufgebauscht, wichtige Dinge unter den Tisch gekehrt.

Und eine Iphone App der ARD? AUF KEINEN FALL! Am Ende rechtfertigen sie damit noch eine GEZ Erhöhung!


bingo :daumen:so seh ich das auch eine frechheit ist das.
aber was will man machen die wenigsten menschen denken erstens darüber nach und zweitens schaun sie sichs trozdem an und lassen sich unterbewusst verblöden.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Ich kann auf ein Iphone und somit auch auf 90000!!! Apps verzichten.
Das es die Tagesschau jetzt auch als App gibt macht dabei keinen Unterschied.
Ich kann mir eh nicht vorstellen das unter 90000 Apps auch nur 1% dabei ist das sinvoll ist.
Da die Tagesschau zu den ÖR gehört und dort ein CDU-Gremium bestimmt wer Programmchef ist (ZDF) ist hier eine unabhängigkeit nicht gegeben.
Auch wenn es hier im Forum den einen oder anderen gibt der das immer noch nicht wahrhaben will.

Daß das ÖR Programm heute in etwa dem Privaten gleicht beschreibt dieser Artikel ganz gut :

Öffentlich-rechtliches vs. Privatfernsehen - Die falschen Vorbilder - Kultur - sueddeutsche.de

Ich beziehe meine Infos daher nach wie vor aus Privaten Quellen denn über Politik Wirtschaft und Gesellschaft ist man dort auch ausreichend informiert.

Wenn die ÖR ihr Angebot heute gratis weiter ausbauen haben sie morgen auch wieder Grund die Gebühren zu erhöhen.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Ich kann auf ein Iphone und somit auch auf 90000!!! Apps verzichten.
Das es die Tagesschau jetzt auch als App gibt macht dabei keinen Unterschied.
Ich kann mir eh nicht vorstellen das unter 90000 Apps auch nur 1% dabei ist das sinvoll ist.
Da die Tagesschau zu den ÖR gehört und dort ein CDU-Gremium bestimmt wer Programmchef ist (ZDF) ist hier eine unabhängigkeit nicht gegeben.
Auch wenn es hier im Forum den einen oder anderen gibt der das immer noch nicht wahrhaben will.

Daß das ÖR Programm heute in etwa dem Privaten gleicht beschreibt dieser Artikel ganz gut :

Öffentlich-rechtliches vs. Privatfernsehen - Die falschen Vorbilder - Kultur - sueddeutsche.de

Ich beziehe meine Infos daher nach wie vor aus Privaten Quellen denn über Politik Wirtschaft und Gesellschaft ist man dort auch ausreichend informiert.

Wenn die ÖR ihr Angebot heute gratis weiter ausbauen haben sie morgen auch wieder Grund die Gebühren zu erhöhen.

jo, und die mondlandung ist nen fake:lol::lol::lol:
alter CDU/ZDF Verschwörungstheoretiker;)

nur weil sich koch durchgesetzt hat, heist das nicht, das wir das parteiprogramm der CDU eingebleut bekommen.

übrigens hat die ARD nichts mit dem machtspielchen Kochs zu tun.
ÖR ist nicht gleich nur ZDF.
musste mal rumhorchen auf deinen privaten seiten.
könnte durchaus drinstehen, das die ÖR´s aus diversen sendern bestehen, wobei schon allein die ARD nen ganz anderen chefredakteur besitzt.
aber da bist du ja gut drin, wegen der querelen beim ZDF die restlichen 9 Landesmedienanstalten plus ARD über einen kamm zu scheren.
aber lass mal.
wenn ein türke einen deutschen verhaut, sinds ja auch alles sch*** türken.

hier mal nen link zum ÖR:
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ? Wikipedia
damit vielleicht einige hier mitbekommen, warum es den ÖR überhaupt gibt.

ne steuerfinanzierung wäre eigentlich nicht schlecht. dann würden einige hier im forum garnicht so über die gebühr meckern.
weil sie wie so einiges, garnichts von der Gebühr mitbekommen würden.
es gibt halt zuviele deutsche, die mit Hartz4-TV zufrieden sind und in ihrem lohnzettel maximal wissen, was auf ihr konto überwiesen wird.

gestern schaute ich mir auf phönix folgendes an:
20.15uhr Der Schatz der Nibelungen
21.45uhr Das geraubte Gold Jahwes
22.30uhr Die Schätze des Königs Salomon

so sah das private aus
Sat1
20.15uhr zum tausensten mal Sissi
22.15uhr endlich mal wieder Stirb Langsam 2:daumen2:
man merkt der sat1/pro7 gruppe gehts dreckig
RTL
20.15uhr 7Zwerge mit ner menge werbung. gut, manche störts nicht.
mich schon.
was waren noch so highlights im privaten.

Spiel mir das Lied vom Tod/Der weiße Hai/Mission Impossible III(wohl noch das beste)/Rendezvous mit joe Black/Die zehn Gebote/Die Rückkehr der Musketiere/Der Gigant aus dem ALL.

da zahl ich lieber ne gebühr für ne kostspielige Doku in der ich was über unsere Geschichte erfahre als für son runtergerittenen Hollywoodplunder.

@ topic
ich bin für diese Apps, schon allein weil sich der Springerkonzern drüber aufregt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Information sollte sowieso unabhängig sein. So wie bei Indymedia. Sind zwar viele Idioten unterwegs, aber darüber kann man hinwegsehen. Information muss frei sein, dann könnten sich Leute daran beteiligen, die dabei waren, und das Fernsehen/die Zeitung müssste nicht erst dazukommen. Macht eure Nachrichten selber!
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

so sah das private aus
Sat1
20.15uhr zum tausensten mal Sissi
22.15uhr endlich mal wieder Stirb Langsam 2:daumen2:
man merkt der sat1/pro7 gruppe gehts dreckig
RTL
20.15uhr 7Zwerge mit ner menge werbung. gut, manche störts nicht.
mich schon.
was waren noch so highlights im privaten.

Spiel mir das Lied vom Tod/Der weiße Hai/Mission Impossible III(wohl noch das beste)/Rendezvous mit joe Black/Die zehn Gebote/Die Rückkehr der Musketiere/Der Gigant aus dem ALL.

da zahl ich lieber ne gebühr für ne kostspielige Doku in der ich was über unsere Geschichte erfahre als für son runtergerittenen Hollywoodplunder.

So sah es bei ARD + ZDF aus :

-Weihnachtsansprache vom Bundespräsidenten (kann ich drauf verzichten)
-Harry Potter und die Kammer des Schreckens (waren andere schon schneller und hab ich auf DVD und ist auch Hollywoodplunder)
-Rosamunde Pilcher (geht´s noch ?)

Das ist ja soviel besser als die Privaten ein echter Geniestreich.

Danke für nix
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

"Die ARD plant, im ersten Quartal 2010 eine kostenlose Iphone-App für die Tagesschau zu veröffentlichen. Kostenlos deshalb, weil sie ja bereits aus der GEZ-Gebühr finanziert werde. "Mehrere Hunderttausend Iphone-Nutzer dürfen von uns erwarten, dass wir sie auch unterwegs mit seriösen Nachrichten versorgen", so ARD-aktuell-Chefredakteur Gniffke."

Wer sagt denn, dass die alle GEZ-Gebühren zahlen? LoL
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

jo, und die mondlandung ist nen fake:lol::lol::lol:
hier sollte eigentlich das ganz Zitat stehen aber wozu is ja doch nur Bla!
Medien sind Machtorgane, und zwar alle, und deshalb absolut nicht unabhängig.
Im Moment sind alle mit dem gleichen Ziel beschäftigt, wie kann dieses Volk noch weiter verblödet werden. Ich sehe keine Ausnahme!
Hier wird über die Privaten gewettert und hier wird über die ÖR gewettert, merkt ihr was? Mit eurer schlechten Meinung über den jeweils Anderen habt ihr doch absolut recht, beide Seiten!
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Ach pffff, was eine Diskussion mal wieder!
Die App (wie man heut so toll immer sag, was die Amis uns diktieren. Ich wette 90% der iPhone-Nutzer haben keine Ahnung woher der Begriff überhaupt kommt...)
der Tagesschau sollte kostenlos sein. Wenn der Springer-Verlag seine Blöd-App oder wie das Teil heißt, nicht kostenlos macht: Selbst blöd! Schließlich kann man mit dem iPhone wohl auch die Blöd-Seite im I-Net sich ansehn oder etwa nicht??? Und was GEZ- und Tagesschau-App-Gebühr angeht: Die Politiker haben doch nur Angst, dass sie zuwenig Geld für sinnlosen Scheiß verschwenden können.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Das wäre ja schlimm wenn man auf sein Iphone am Ende noch seriöse Nachrichten bekommen würde, und das gratis. Ist ja auch nicht so daß die News auf den Webseiten ohnehin gratis zu lesen sind :ugly:
Nein, darüber muß man sich schon aufregen!
Schlimm was hier in Deutschland den Öffentlich Rechtlichen alles vorgeschrieben wird. Ich würde mich freuen wenn sie die meiner Meinung nach unverschämt hohen Rundfunkgebühren wenigstens sinvoll nutzen und der Öffentlichkeit den größtmöglichen Mehrwert bieten. Fand schon die Restriktionen der Mediathek, die den ÖR aufoktruiert wurde, eine große Schweinerei.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

das Ärztepfusch die häufigste Todesursache in Deutschland ist, Kriege mit tausenden Toten in Afrika, Hungersnöte,... werden nichtmals am Rande erwähnt.
Nicht ganz darüber aber immerhin über Krankenhausinfektionen, was man ja auch in einem Atemzug mit Ärtztepfsch nennen kann, ahbe ich neulich auf Phoenix/Arte/3Sat (weiß leider nimmer) ne sehr ausführliche Doku gesehen.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

So sah es bei ARD + ZDF aus :

-Weihnachtsansprache vom Bundespräsidenten (kann ich drauf verzichten)
-Harry Potter und die Kammer des Schreckens (waren andere schon schneller und hab ich auf DVD und ist auch Hollywoodplunder)
-Rosamunde Pilcher (geht´s noch ?)

Das ist ja soviel besser als die Privaten ein echter Geniestreich.

Danke für nix
auch im ÖR müssen die dummen menschen versorgt werden. ist ja deren pflicht. die grundversorgung muss das ÖR garantieren.

aber du scheinst den sinn meiner eigentlichen aussage nicht verstanden zu haben.
wenn ich Terra X angesprochen habe meine ich auch eigenproduktionen.
was rosamunde pilcher übrigens auch betrifft.
und ob du auf rosamunde verzichten kannst ist mir dabei relativ buggy.
andere sehens eben gern.
es gibt eben auch leute, die ne ruhige geschichte ohne werbung ner zigsten actionwiederholung mit 5 unterbrechungen vorziehen.
 
Zurück