Au revoir GTX 285

zibizaba

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da ich in den letzten Jahren in diesem Forum immer wieder gute Antworten auf meine Fragen bekommen habe, würde ich euch nun wieder gerne um eure Meinungen bitten.

Mein System:

Nvidia Geforce GTX 285
Intel Core i7 @ 2,67 GHz
Asus P6T, X58
OCZ 6GB DDR3-1333 CL7
BeQuiet BQT E6 550W (2x 6+2 PCI-E Connector)

Ich bin mit meinem System eigentlich zufrieden, jedoch macht die Graka bei anspruchsvollen Spielen nicht mehr mit. Da hab ich mir nun gedacht die GTX285 zu entfernen und etwas neues dafür anzuschaffen.
Ich habe da an eine ASUS GTX 660-DC2O-2GD5 für ca. 200€ gedacht. Die macht nen guten, leisen und potenten Eindruck.

Meine Frage(n) lautet nun, ob diese in dem oben genannten System "hineinpasst". Wird vielleicht eine andere Komponenete zum Flaschenhlas (CPU?) für Spiele wie Crysis 3, Battlefield 3, Total War, GTA 5 :-) etc.
Gibt es vielleicht andere günstigere oder bessere Grakas, die besser passen würden.

Ich bedanke mich für eure Antworten.
Gruß

Du kannst ja die CPU mal gepflegt übertakten, ich würde dort am ehesten zu einer GTX 660ti oder eine HD 7870 tendieren. Den Aufpreis bei der GTX würde ich akzeptieren

Preis-/Leistung: Eindeutig HD7870 XT (Tahiti LE-Chip). Zwar hoher Stomverbrauch, allerdings gigantisches Übertaktungspotential, so dass selbst die Leistung einer HD7970/GTX670 in erreichbare Nähe rückt.

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Wenn Dir der Stromverbrauch dann zu hoch ist, tut es auch eine "normale" HD7870 mit Pitcairn-Chip (lässt sich ca. auf HD7950 non-boost/GTX660 Ti-Level übertakten):

2048MB XFX Radeon HD 7870 DUal Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Bioshock Infinite und Tomb Raider gibt es gratis dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück