Atx Pin abgerissen vom Kabel

stefan123456

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Wollte mal was fragen:

Mir ist beim Atx Kabel sleeven ein Kabel vom Kabelschuh abgerissen. Ein Zweifaches rotes Kabel.
Wäre es möglich das Kabel neu abisolieren, in den Kabelschuh klemmen so gut es geht ( Hab neue gekauft) und mit ein wenig herkömmlichen Lötzinn aus dem Baumarkt anlöten das es fest hält

Ps: Top Forum war schon immer stiller Mitleser

danke schonmal

Klar kannst du das wieder festlöten. SOfern das nicht übermäßig Strom drüber rennt, wird es da keine Probleme geben.
Das es vom ATX Stecker ist und auch nur die 5V Leitung sehe ich dahingehend eh keine Probleme.

Danke für die Antwort. War mir nicht sicher.

Muss halt nur schaun des ich das abisolierte Stuck vom kabel schön reinbekomm, bevor ich löte

Es sind ja 2 rote einzelne Kabel..... Kann ich da auch ein einzelnes Kabel ranlöten mit pin eines Alten Netzteiles ist ja auch 5V?
Also sprich das zweifache Kabel mit dem einzelnen roten verbinden?

mfg

Normalerweise sind die Kabel nur geklemmt. Mit einer Crimpzange zu erledigen, löten würde ich da nicht. Kabel abisolieren (beide), aufeinanderlegen, in den Kabelschuh packen und zudrücken, in die richtige Position vom ATX Stecker, fertig!

Danke
das Problem ist nur das es zwei Kabel sind die in einen Kabelschuh kommen und ich die kaum in den Kabelschuh bekomme. bzw. rutscht immer raus

Die Kabel können auch Gelötet werden. Da sollte eigentlich nichts Passieren, zwecks Erwärmung des Lötzins. Crimpen ist da die beste Wahl, sollte der alte Kabelschuh noch gut sein etwas aufbiegen und mit einer Zange wieder verschlissen.

Zurück