Atiflash "Adapter not Found "zerflashte Karte rettende Maßnamen

ALCATRAZ_von_CRYTEK

Software-Overclocker(in)
Hallo, hat von euch schon mal einer eine zerflashte Grafikkarte retten können? Wenn ja wie seid ihr vorangegangen? Habe hier eine xfx 7870 mit Pitcairn Chip wo der Der Vorbesitzer ein falsches BIOS aufgespielt hatte. Um genau zu sein von der Xfx 7870 Black Edition. Seit dem kein Bild mehr! Habe nun versucht das Original bios aufzuspielen, jedoch ohne Erfolg. Kommt immer nur die Meldung "Adapter not Found " habt ihr Lösungsvorschläge? Sorry für meine Rechtschreibung! Mfg

AW: Atiflash "Adapter not Found "zerflashte Karte rettende Maßnamen

warscheinlich kann man auf die amd 7870 nicht mehr zugreifen, also schwarzes bild. man kann mit einer zweiten karte starten und das original bios wieder flashen.

Das funktioniert ja soweit auch, nur kommt nach einer kurzen zeit beim Flash "Adapter nicht gefunden " muss doch eine Möglichkeit geben das es die Karte findet!? Selbst bei der Adapter Suche kommt Adapter nich gefunden. Kann doch nicht sein nur weil er das falsche BIOS von der BE aufgespielt hat nicht mehr Funktionieren soll. Muss doch eine Möglichkeit geben.

probiere mal über die iGPU und dann den Ersten PCIe Slot benutzen , vlt. findet er sie dann :) ?

Bild habe ich ja über die igpu selbst mit einer PCI Karte ging es nicht. Immer wieder der Fehler adapter not Found. Gibts doch nicht sowas Widerspenstiges hab ich noch nicht gehabt. Hab auf 0, 1, 2 schon probiert, Ergebnis Adapter not Found. Aaarrrhh zum verrückt werden. Weiß noch einer rat? Bei meiner Tahiti le geht's doch auch.

So Karte läuft wieder dank Bios Brücken wurde die Karte wieder gefunden und konnte geflasht werden ;-) krasse war zu sehen das ihr Vorgänger ein tahiti le Bios drauf machen wollte :-D kann geschlossen werden. Problem gelöst :-D
[Gelöst]

Zuletzt bearbeitet:

So Karte läuft wieder dank Bios Brücken wurde die Karte wieder gefunden und konnte geflasht werden ;-) krasse war zu sehen das ihr Vorgänger ein tahiti le Bios drauf machen wollte :-D kann geschlossen werden. Problem gelöst :-D
[Gelöst]

Ich hab eine Gigabyte HD7990 von nem Kumpel bekommen. Leider wird sie nirgendwo erkannt. Also hab ich mir nen DOS bootstick mit atiflash gebastelt und dort wird alles noch verwirrender. Ich hab leider keinen onboard chip also habe ich meine alte GPU (HD6850) auf dem zweiten Stechplatz und die neue HD7990 auf dem ersten Steckplatz. Um zu schaun ob beide Grafikkarten unter DOS vorhanden sind habe ich versucht von beiden Karten ein BIOS-Backup anzulegen.
atiflash -s 0
0x2000000 bytes ..................
atiflash -s 1
adapter not found
atiflash -s 2
adapter not found

D.h. anscheinend wird die HD6850 auf die 0 geschoben obwohl sie auf der 1 seien müsste und die HD7990 fällt komplett raus. Zu mindest war das meine Vermutung und ich hab erstmal nix versucht zu flashen (will nicht noch meine alte Graka schrotten^^)

Lieg ich mit der Annahme richtig?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was meinst du mit "Bios brücken"? Meinst du das Teil zerlegen und bestimmt Stellen auf der Platine oder Pin's zu verbinden?
Ich denke ich bin relativ erfahren und würde mir das jedenfalls zu trauen (hatte die Graka eben erst zerlegt...) und schlimmer als jetzt geht es eh nicht mehr.

Zurück