Ich hake mich mal ein:
ich bin grad an der selben Überlegung dran. Ich hab grad ne XfX GTX260 BE und bin an sich damit zufrieden, außer, dass die Lüftersteuerung nicht so mag wie ich das für richtig halte.. Bis vor 4 Wochen hat der Lüfter sich nicht von selber geregelt, PC is dann einfach bei <100°C Abgeschmiert. Ich habe es mit allem Probiert, schlussendlich blieb nur mit Rivatuner auf nen fix-Wert zu stellen und anmachen, wenn ich zock. Seit ich dann neu aufgesetzt haben (allerdings auch nicht zum ersten mal) dreht er zumindest so weit hoch, dass die Temp um die 75 bis 80 bleibt, wobei die Graka am 80 spürbar Grafikartefakte produziert.
Naja auf jedenfall will ich jetzt mal eine neue (auch wegen DX 11) und ich schätze, dass ich das dann bei Skyrim zum erstenmal richtig brauchen werde (vllt dann bei BF3). Natürlich kann man jetzt noch nichts über die Leistung der einzelenen Karten sagen (bei Skyrim o. BF3) aber ich würde sie mir trotzdem schon gerne im Vorraus kaufen. Ein paar Freunde haben mit zur 6950 Dirt 3 Edition geraten, aber eigentlich habe ich bis auf die bei mir nicht funktionierende Lüftersteuerung nicht an Nvidea auszusetzen. Und nach dem ich mir den Topic angeschaut hab bin ich irgendwie noch ein bissl mehr verunsichert...
Die Wahl steht also bei mir zwischen der 6950 und der 560 Ti.
Was könnt ihr mich entfehlen? (restliches System bei Sysprofile)