ATI und NVIDIA in einem System

nicht unbedingt
es gibt immer mehr spiele zwar nicht unbedingt die top titel aber einiges was einfach nur fun macht (imaze zum beispiel) und als 2. os nicht verkehrt
für win 7 gibt es sogar linux bibliotheken zum nachladen damit linux programme laufen
die idee iss toll ich werd mal testen ob imaze dann läuft

Dein Problem sollte eig ganz einfach mit "Virtual Box" von Sun zu lösen sein, einfach dort ein weiteres XP reininstallieren, dann die Addons installieren (geht in der BOX selber) und dann schiebst du die Sitzung auf den Monitor und drückst STRG(r) + F und dann isses vollbild. Auf den anderen Moni solltest du dann ebenfalls Vollbild-Spiele zoggn können wenn ich mich nicht irre.

Mal so nebenbei, warum muss der Film in Vollbild sein? Beim zoggn konzentrierst du dich eh nicht auf den Film, da isses doch kack-egal ob oben nen Streifen vom Fenster ist :what:

Ich hätte bezüglich der 2. Grafikkarte noch ne Frage:

Wenn ich auf mein P35 Board mit 2 PCIe x16 Slots noch eine weitere Graka stecken würde ... bspw GeForce 6200 oder whatever, klaut diese dann der Hauptgraka die PCIe Lanes oder werden die nicht fest verteilt sondern nur je nach gebrauch?
Ich wollte die 2. Graka wegen diesem Problem einbauen und nur den LCD TV ansteuern... also nicht unbedingt während des Spielens nutzen...

Also wird meine GTX285 gebremst oder net ? :-)

Ich hätte bezüglich der 2. Grafikkarte noch ne Frage:

Wenn ich auf mein P35 Board mit 2 PCIe x16 Slots noch eine weitere Graka stecken würde ... bspw GeForce 6200 oder whatever, klaut diese dann der Hauptgraka die PCIe Lanes oder werden die nicht fest verteilt sondern nur je nach gebrauch?
Ich wollte die 2. Graka wegen diesem Problem einbauen und nur den LCD TV ansteuern... also nicht unbedingt während des Spielens nutzen...

Also wird meine GTX285 gebremst oder net ? :-)

Deine GTX wird auch schon so gebremst, weil du kein PCI-E 2.0 hast ;)

Das mit dem PCIe 2.0 ist mir bereits bewusst :-) und das nehm ich in kauf ... die 0 - 5 Prozent (Spielanbhängig) sind mir kein neues MoBo wert... blos wie schauts nun mit den Lanes aus ? :-)

Wenn ich beide Monitore an eine Karte anschliesse, und auf dem 2 Monitor im Vollbild TV schaue und auf Monitor 1 ein Spiel starte im Fullscreeen veschiebt sich das Fernsehbild

Was genau meinst du denn mit "verschiebt sich" ? Ich habe XP, eine x1950Pro und ich kann mit "Extend Main onto TV" auf meinem 1. Monitor mit Vollbild Spielen und auf dem 2 ( Fernseher ) einen Film in Vollbild gucken ohne dass sich da etwas verschiebt/ schwarz wird/stehen bleibt. Generell sollte es dann doch funktionieren?
Da ich keine TV Karte habe kann ich nur ein paar allgemeine Tipps geben..

Beispiel:

Ich starte das TV programm. Es erscheint auf Monitor 1, ich schiebe es rüber auf Monitor 2. Und das Bild ist da und ich kann schauen. Ich mache auf Vollbild und schwups ist es auf Monitor 1 :-(

Programme wie Zattoo gehen gleich in Monitor 2 ins Vollbild, andere wie z.B. VLC Player nicht, vllt hilft das:
Ordner in dem das Programm oder der Film ist in den 2. Monitor schieben und es von da aus starten und wieder beenden. Wenn du es jetzt wieder Startest müsste es sich im 2. Fenster öffnen, und ein Doppelklick müsste das Vollbild in dem 2. Monitor erscheinen lassen. ( Wenn ich COD4 Starte und ich nebenbei einen Film gucke bleibt der Film stehen, dann hilft es den VLC Player auf : OpenGL-Videoausgabe zu stellen )

Also hab ich gesagt bekommen, bau die als 2 Karte ne kleine ATI ein. Gesagt getan, nur bekomme ich die ATI nicht richtig installiert, Treiber sagt immer keine ATI Hardware vorhanden ( obwohl sie drinnen steckt )
Nehme ich die Nvidia raus , kann ich den Treiber normal installieren.
Stecke ich die Nvidia rein, , bekomme ich ne Fehlermeldung.

Da es einige geschafft haben , eine Nvidia und ATI zusammen ins System zu bringen , wäre ich über Hilfe dankbar.

Betriebssystem [highlight]Windows Vista[/highlight] 64 Bit incl SP1 und aller weiteren Updates
Geht nicht, das Markierte ist das Problem.

Du musst eine AMD Karte der gleichen Klasse oder nV nehmen, Vista unterstützt nur einen Grafiktreiber im System.

Hier bleibt dir nix anderes über als auf Windows 7 zu warten.

@ Stefan

liest du den Thread überhaupt? Das wurde schon lange geklärt das es unter Vista nicht geht ;)

Das mit dem PCIe 2.0 ist mir bereits bewusst :-) und das nehm ich in kauf ... die 0 - 5 Prozent (Spielanbhängig) sind mir kein neues MoBo wert... blos wie schauts nun mit den Lanes aus ? :-)

0-5% ?

Es dürften mindestens 10% sein. Bei Spiele wie GTA4 sogar noch viel mehr.

Ja und? Wenn es im Thread schon geschrieben wurde, muss ja nicht 2 seiten Später nochmal einer dasselbe schreiben =P

0-5% ?

Es dürften mindestens 10% sein. Bei Spiele wie GTA4 sogar noch viel mehr.

Ist es nicht eigentlich so, dass PCIE2.0 nur dann wirklich etwas bringt, wenn der VRAM voll ist und der RAM angezapft werden muss? Sry 4 OT :)

Und unter Win7 lässt sich sogar die GeForce-Karte für Physx nutzen. Funzt bei mir einwandfrei. HD4870 als Graka, GF 8600GT für Physx.

Zurück