aragon6377
Schraubenverwechsler(in)
Ich habe 2 Monitore. Und möchte für jeden Monitor ein eigene Grafikkarte unter Windows ansteuern.
Grund ist folgender. Wenn ich beide Monitore an eine Karte anschliesse, und auf dem 2 Monitor im Vollbild TV schaue und auf Monitor 1 ein Spiel starte im Fullscreeen veschiebt sich das Fernsehbild. Also wollte ich eine kleine 2 Karte einbauen die sich sozusagen nur um Monitor 2 kümmert. Ich habe also eine 2 Nvidia Karte eingebaut, das klappt auch an sich alles nur dass beide mit dem gleichen Treiber arbeiten und nur 1 Overlay anbieten , brauche aber 2 Overlays ( 1 für TV programm , 1 für Spiele )
Also hab ich gesagt bekommen, bau die als 2 Karte ne kleine ATI ein. Gesagt getan, nur bekomme ich die ATI nicht richtig installiert, Treiber sagt immer keine ATI Hardware vorhanden ( obwohl sie drinnen steckt )
Nehme ich die Nvidia raus , kann ich den Treiber normal installieren.
Stecke ich die Nvidia rein, , bekomme ich ne Fehlermeldung.
Da es einige geschafft haben , eine Nvidia und ATI zusammen ins System zu bringen , wäre ich über Hilfe dankbar.
Meine Hardware:
Intel Core 2 Quad Q9550 ( 4x 2,8 Ghz )
8 GB DDR 3 RAM
ASrock x48 TwinTower Board
Geforce GTX 260 896 MB Ram ( Nvidia Treiber 182.50)
ATI Asus EAH4550 512 MB Ram ( für den 2 Monitor )
Soundblaster Xi-Fi Extreme Music
Technisat CableStar HD 2 mit CI Interface
2 TFT Monitore 22 Zoll mit jeweile 1680x1050 Auflösung
Betriebssystem Windows Vista 64 Bit incl SP1 und aller weiteren Updates
Alle Treiber auf dem neuesten Stand ( Board, Sound, Netzwerk Grafik usw )
PS: Nur nochmal als Hinweis, falls schlaue Kommentare kommen:
Nein ich weiß dass gemischt kein SLI möglich ist
Ich weiß auch dass das über eine Karte geht, aber nicht so wie ich es haben möchte
Grund ist folgender. Wenn ich beide Monitore an eine Karte anschliesse, und auf dem 2 Monitor im Vollbild TV schaue und auf Monitor 1 ein Spiel starte im Fullscreeen veschiebt sich das Fernsehbild. Also wollte ich eine kleine 2 Karte einbauen die sich sozusagen nur um Monitor 2 kümmert. Ich habe also eine 2 Nvidia Karte eingebaut, das klappt auch an sich alles nur dass beide mit dem gleichen Treiber arbeiten und nur 1 Overlay anbieten , brauche aber 2 Overlays ( 1 für TV programm , 1 für Spiele )
Also hab ich gesagt bekommen, bau die als 2 Karte ne kleine ATI ein. Gesagt getan, nur bekomme ich die ATI nicht richtig installiert, Treiber sagt immer keine ATI Hardware vorhanden ( obwohl sie drinnen steckt )
Nehme ich die Nvidia raus , kann ich den Treiber normal installieren.
Stecke ich die Nvidia rein, , bekomme ich ne Fehlermeldung.
Da es einige geschafft haben , eine Nvidia und ATI zusammen ins System zu bringen , wäre ich über Hilfe dankbar.
Meine Hardware:
Intel Core 2 Quad Q9550 ( 4x 2,8 Ghz )
8 GB DDR 3 RAM
ASrock x48 TwinTower Board
Geforce GTX 260 896 MB Ram ( Nvidia Treiber 182.50)
ATI Asus EAH4550 512 MB Ram ( für den 2 Monitor )
Soundblaster Xi-Fi Extreme Music
Technisat CableStar HD 2 mit CI Interface
2 TFT Monitore 22 Zoll mit jeweile 1680x1050 Auflösung
Betriebssystem Windows Vista 64 Bit incl SP1 und aller weiteren Updates
Alle Treiber auf dem neuesten Stand ( Board, Sound, Netzwerk Grafik usw )
PS: Nur nochmal als Hinweis, falls schlaue Kommentare kommen:
Nein ich weiß dass gemischt kein SLI möglich ist
Ich weiß auch dass das über eine Karte geht, aber nicht so wie ich es haben möchte