ATI Tray Tools 1.7.9 erschienen

C

Carver

Guest
Hallo zusammen!

Es ist eine neue Version der ATI Tray Tools erschienen! Viele (einschließlich mir) haben bestimmt schon sehnsüchtig drauf gewartet.

Ab sofort kann man SSAA sowie das neue MLAA über die 3D-Settings aktivieren. Habe es bereits ausprobiert, es funktioniert bislang!

Hier der Link:

ATi Tray Tools Download - ComputerBase

Viel Spaß!

Naja, obwohl das "nur" ne neue beta ist werde ich mir die ma runterladen wenn ich wieder zuhause bin. Ist das tool eigentlich besser als der afterburner?

Naja, obwohl das "nur" ne neue beta ist werde ich mir die ma runterladen wenn ich wieder zuhause bin. Ist das tool eigentlich besser als der afterburner?

Naja, "besser" kann man jetzt nicht so direkt sagen. Mit beiden Tools kann man gut übertakten, wenngleich hierfür der Afterburner meiner Meinung nach etwas besser geeignet ist. Auch das Interface find ich schöner. Die Tray Tools ermöglichen einem das Anlegen von 3D-Profilen und Tweaken des Treibers. Mit beiden kann man sich ein OSD anzeigen lassen. Insgesamt find ich den Afterburner, RadeonPro sowie die TrayTools ne gute Sache; alle 3 nutz ich je nach Lust und Laune... Grüße Marky.

Wenn das tool immer noch nicht mit nem 64-bit OS funktioniert ist es für die Mülltonne!
Es läuft bei mir die Vorgängerversion schon unter Win 7 64, allerdings mit Einschränkungen: ich kanns nur wenn UAC abgestellt ist starten, ich kanns nicht laufen lassen sonst geht Skypen, Spielen,Steam, Xfire und sonst ein paar sachen nicht (also Einstellungen anpassen und dann das Proggi schließen, bleibt eh gespeichert).

Es läuft bei mir die Vorgängerversion schon unter Win 7 64, allerdings mit Einschränkungen: ich kanns nur wenn UAC abgestellt ist starten, ich kanns nicht laufen lassen sonst geht Skypen, Spielen,Steam, Xfire und sonst ein paar sachen nicht (also Einstellungen anpassen und dann das Proggi schließen, bleibt eh gespeichert).

Das ist seltsam. Hab auch WIN 7 64bit; läuft tadellos, selbst mit UAC auf höchster Stufe, Steam usw.

Naja, "besser" kann man jetzt nicht so direkt sagen. Mit beiden Tools kann man gut übertakten, wenngleich hierfür der Afterburner meiner Meinung nach etwas besser geeignet ist. Auch das Interface find ich schöner. Die Tray Tools ermöglichen einem das Anlegen von 3D-Profilen und Tweaken des Treibers. Mit beiden kann man sich ein OSD anzeigen lassen. Insgesamt find ich den Afterburner, RadeonPro sowie die TrayTools ne gute Sache; alle 3 nutz ich je nach Lust und Laune... Grüße Marky.

Kann man denn mit einem Programm neben der GPU- auch die CPU-Auslastung anzeigen lassen?
Möchte gerne beides haben, der Afterburner hat das noch nicht(oder?).

Der Afterburner hat das leider (noch) nicht. Beim Vorgänger, dem Rivatuner wars hingegen möglich. Keine Ahnung wieso das nicht implementiert wurde. Die Tray Tools zeigen lediglich die "Main CPU Usage" an, je nachdem welcher Kern grad am meisten belastet wird. Jeden Kern einzeln kann man sich leider nicht zeigen lassen.

Zurück