• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ATI Tool Error

I

Imens0

Guest
Ich habe mir gestern den aktuellen ATI Treiber 7.9 draufgemacht. Als ich dann das ATI Tool gestratet habe und auf "Scan for Artifacts" gedrückt habe kan folgende Feherlmeldung: Error during Direct3D Init
Liegt das an dem neuen Treiber?
Wie kann ich die Graka sonst auf Grafikfehler überprüfen?
 

der Jo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
versuch nen älterne Treiber.
Bringt eh nix ne 9550 mit nem Treiber zu füttern der seit 2 JAhren nur noch im Bezug auf neuere Karten verändert wird.kannst mal in den release notes oder der readme vom atitool gucken ob da was steht.
atitool ist neu?
 
TE
I

Imens0

Guest
Joa hab die Version 0.26. Ist die Neue. Ich mach mal wieder den alten Treiber drauf.
 

Gollum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
das neueste ati tool ist 0.27 beta 2 (oder inzwischen schon neuer)


aber meinst du das sich bei deiner graka denn ein neuer treiber lohnt?
für die alte serie wird doch schon lange nichts mehr optimiert.
 
TE
I

Imens0

Guest
joa beta versionen gibts schon neuere aber ich meinte die neueste finalversion. hab den 7.8er wieder drauf gemacht. damit läufts und der wird jetzt wohl auch bis ans lebensende der karte arbeiten müssen
 

willspeed

Komplett-PC-Käufer(in)
wo wir grad bei ATI Tool sind Angeblich läuft doch die 0.27 beta auf vista x64 aber bei mir irgend wie nich. das wär nämlich ganz nützlich
 
Oben Unten