• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ati rage 128 pro

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich hab ne ati rage 128 pro ausm alten apple (ich weiss ich sollte nciht so viele apples auseinander bauen aber macht nunmal spaß alte pc´s auseinander zu bauen
nun habe ich ne frage ist die graka schlechter opder besser als ne elsa razor 3 lt g weil so eine hab ich momentan in meinem 2. rechner
ausserdem wollte ich noch wissen wie das mit dem bios ist
die pc version hat nämlich nur einen anschluss und diese hier hat schon 2 anschlüsse und zwar einen dvi und son anderen (verdammt mir fällt der name nich ein das kommt davon wenn man s tundenlang aufs abi mathe lernt :-))
wenn dann nämlich nur einer funktioniert oder so wäre das wirklich nicht sehr gut :-)


ach die graka is ja wirklich groß für eine so alte

hier noch n bild
Anhang anzeigen 9932

eigentlich n schönes stück sogar schon mit aktivem kühler
das hatte die elsa nciht bis ich einen alten kühler von ner 9800 xl draufgemacht habe

bild??
ok ok
von beiden seitenAnhang anzeigen 9933 Anhang anzeigen 9934

ok ich glaub das wars

ich weiss die befestigung is nciht wirklich schön aber sie tits allemal und das klebeband an der seite is nur da weil der lüfter sonst (obwohl ich ihn eingeschliffen habe) eine lötbrücke überbrückt
das findet die graka sicher nciht sooo gut :-)

hier noch ein teil meiner graka sammlung
sorry ich hab halt grad spaß am fotografieren
das rote mit dem silbernen klotz is ne abgerauchte x1600 pro mit nem alten termal take cpu kühler welcher als sie noch ging aktif gekühlt war
unten auf dem kupferblock kann man wenn man ihn abbaut nen deutliches silizium vierecks ehen wo sich die ränder des gpu´s in das aluminium gebrannt haben
naja :-)
ich hab noch mehr grakas aber die sin momentan alle eingebaut oder ausgeliehen oder so aber ich weiss noch wo alle sind :-)
Anhang anzeigen 9935


ok ich glaube das war alles
wenn ihr wollt mache ich noch mehr fotos ich hab sogar ncoh ne alte graka aus nem alten apple power pc (noch ein nubus pci) bei der man den speicher erweitern kann
aber die baue ich jetzt nciht aus weil ich muss mathe lernen :-)

mfg zoid
 

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
Not bad, besonders der Klebeband-mod gefällt mir ^^
Ich hab die Rage 128 ohne pro noch in meinem mittlerweile 7 Jahre alten Compaq Komplettrechner drinne und die ist deutlich kleiner.
 

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Das erinnert mich noch an Zeiten meine zweite Grafikkarte eine ATI Rage 128 mit 32 MB lol ... naja wenigstens war es AGP glaube ich die erste war noch besser in einen Pentium II mit 233 MHz und einer 2MB PCI Grafikkarte mit Disketten Treiber ^^
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
so eine is da doch acuh dabei schau mal die elsa mit dem s3 chip an :-)
wenn ich meine ganzen sachen wieder beisammen hab dann mach ich mal n hardware foto rein wo alles drauf ist
aber das passt dann nciht auf den schreibtisch
der wäre wahrscheinlcih schon mit ram riegeln überfüllt :-)
 
Oben Unten