ATI Radeon HD6750 und FUJITSU SIEMENS D2811-A1

krabatzki

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem eine Radeon HD6750 1GB DDR5 Grafikkarte gekauft von XFX. Doch nach dem Einbau starten die Lüfter zwar aber kein bild und kein piepen kommt heraus.

Mein PC:

Mainboard: FUJITSU SIEMENS D2811-A1
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual Core CPU E2220 @ 2.40GHz, 2400 MHz
Festplatte: Hitachi HDT721016SLA380 (149 GB)
Netzteil: Cooler Master RS-600-ACAB (600Watt)

Ich hab das BIOS schon auf die neueste Version geflashed. Ich hab leider keine Ahnung warum das Ding nicht geht :(.
Wenn ich die Graka wieder rausnehm geht der PC einwandfrei, auch wenn ich den extra 6pin Stromanschluss für die Grafikkarte rausnehm startet der PC. Sonst komm ich gar nicht ins Bios.
Die IGA hab ich auch ausgestellt im Bios und auf PCI umgestellt.

Vielleich kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im voraus.

lg dani

das hört sich stark nach defekter grafikkarte an. ging die karte vor dem flash auch nicht? die garantie erlischt normal bei biosflash.

wahrscheinlich hab ich das falsch geschrieben ich hab das bios vom motherboard auf den neuesten stand gebracht.
hat die graka auch ein bios?

wenn ich die grafikkarte eingebaut hab ging sie bis jetzt noch nie. aber sobald ich sie draußen hab läuft der pc einwandfrei über die onbard graphik.

soweit ich das richtig gelesen hab müsste die neue karten ja vom motherboard unterstützt werden oder? der slot ist ein pcie 16x gen2 und die grafikkarte ist pcie 2.1

Was ist das fürn Mainboardchipsatz, hab selber noch nen E2180 mit nem P5VD2-X. Dieses Board hat nen VIA-Chipsatz, welcher max. PCI-E x16 1.0 untestützt! Deshalb hab da auch noch ne 8800GTS 640 drin werkeln!

gruß Chicago

€:

Hab mal bischen Google befragt, wie aus sieht hast du nen Q45/43 Chipsatz, somit PCI-E x16 2.0! Hast du schon mal über prüft welche GraKa vom Bios angesteuert wird? "Init Display first: PCI-E" ? so ähnlich sollte es heißen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass das board eine solch aktuelle grafikkarte unterstützt :D und selbst wenn: die cpu dürfte die grafikkarte derart limitieren, dass der pc nur schwer laufen würde

ja die grafikkarte hat auch ein bios. es kann durchaus sein dass dein mainboard mit der karte probleme macht und daher nicht startet.

danke für die antworten.

d.h heisst auch wenn ich die graka zum laufen bekomm ist der prozessor eh zu schwach. :) dann muss ja wohl was neues her.

Was für ein Mainboard würde denn zur graka passen? Ich spiel ja eigentlich nur World of Warcraft daher muss das ja nicht das beste sein :D

also ich hab jetzt ein bisschen geguckt und ich bin noch verwirrter als zuvor^^

also mein jetziges board ist ein microATX glaub ich :) soll ich dabei bleiben oder ein größeres nehmen. soll ich den alten ddr2 ram wieder einbauen oder nur auf ddr3 gehen. und dann gibts da ja noch 8 millionen prozessoren und verschiedene sockel^^

viell. gibts ja auch ein tutorial wo ich das nachlesen kann. :)

bin auf jeden fall für jede hilfe dankbar.

also ich hab jetzt ein bisschen geguckt und ich bin noch verwirrter als zuvor^^

also mein jetziges board ist ein microATX glaub ich :) soll ich dabei bleiben oder ein größeres nehmen. soll ich den alten ddr2 ram wieder einbauen oder nur auf ddr3 gehen. und dann gibts da ja noch 8 millionen prozessoren und verschiedene sockel^^

viell. gibts ja auch ein tutorial wo ich das nachlesen kann. :)

bin auf jeden fall für jede hilfe dankbar.

aaalso:

-zur grafikkarte würde etwa jedes aktuelle mainboard passen ;)
-bleib ruhig bei m-atx, für die meisten anwendungen reicht das ;)
-ich würde dir zu ddr3 ram raten, wäre bei einer aktuellen cpu ja auch sinnvoll :D
-zur cpu: was willst du denn damit machen? grob vermutet anhand der grafikkarte: es soll nicht allzu teuer sein, und mehr so für multimedia ausgelegt sein? dann würde ich dir vielleicht einen i3 oder einen phenom 2, oder einen mittleren bulldozer empfehlen. obwohl ich ehrlich sagen muss: es wäre evtl sogar sinnvoller, die grafikkarte wieder zu verticken und eine gute APU zu kaufen? ich kleiner amd a8 ? der hat afair auch etwa genauso viel grafikleistung ...

also erstmal: du kannst keinen notebook-ram auf ein normales board stecken :D

nimm doch so was: http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/731626/?

ich würde außerdem einen etwas stärkeren prozessor wählen ...

der hier sollte es dann doch schon sein. oder den 965. wobei du dann auch schon den kleinsten x6 nehmen könntest.
(übrigens würde ich dir sowohl bei den x4 als auch beim kleinen x6 zum OC raten ... zumindest in 1-2 jahren ;) )

600W sind VIEL zu viel. dieses bequiet sollte gut ausreichen. und ist nebenbei besser :D

aber zumindest das asus-board halte ich für ne gute wahl ;)

Zurück