Ati Radeon HD 5830: Release-Termin und technische Details

Dann Dirt2 aber nicht in DX11 den da schaffst du in Full HD keine 50Fps erst recht nicht mit AA. Ich schaffe in dirt2 1680 x 1050 DX11 full ohne AA 45avg und 39min das langt um optimal zu zocken. IN Dx9 ist full hd kein Prob. Crysis 50fps ? auf Mainstream aber net auf Gamer..... o enthusiast

Doch. In DX11.
Deshalb verstehe ich mehr Leistung nicht auser man hat mehrere Monitore oder höhere Auflösung.

Das die HD5770 sehr performant ist kann ich bestätigen (vorallem wenn man den Speichter übertaktet wird die GPU erst komplett gefordert). Dirt 2 in fullHD mit allen Settings auf max. kann ich bestätigen, aber Crysis wage ich zu bezweifeln in Enthusiasteinstellungen auf fullHD!? Aber ich kanns nicht nachtesten, da ich Crysis nicht habe...

MfG

Das mit Crysis glaube ich weniger, jedoch soll gerade die 5770 bei Crysis sehr potent sein.

Da ich keine habe, kann ich es leider nicht testen.

Also Dirt2 läuft bei mir in 1920x1080 und 4xAA und DX11 mit etwa 38 Frames mit einer 5770.

Wenn man VSynch einschaltet pendelt die Bildrate konstant bei 30fps ohne Einbrüche, das reicht zum flüssigen Spielen.

Bei mir läuft Crysis mit 1366x768 und 0xAA mit 30-40 FPS und mit 8xAA 25-35 FPS :daumen:
Dirt 2 läuft ALLES AUF max mit 8xMSAA und Vsync mit 47 Durschnits- und 40 Minimum FPS

Aber mit Sicherheit nicht mit "Very High" @ DX10. Und in Dirt 2 47 Fps? Hmmm, dagegen sprechen alle mir bekannten Benches :fresse:

Bei mir aber auch. Bei mir werden 49fps bei Dirt2 angezeigt mit DX11 mit max. Einstellungen und FullHD.
Bei Crysis habe ich mich vertan. Sorry. Läuft aber mit max. Einstellungen flüssig. 30 - 40fps.

Übrigens: Alles mit VSync und 8X AA

Doch hier sind die benches zu Crysis : einmal mit und ohne AA
leider nur 1280x720 weil das programm nicht 1366x768 einstellen kann..
für Dirt 2 hab ich jetz keine beweise .. aber ich kann auf anfrage auch nen Screen machen aber hab jetzt erstmal keine Zeit und lust
MfG HalifaxX

Fraps. Welches die gleichen Werte ausspuckt, wie Dirt 2 selbst.

Hast du tatsächlich gebencht oder einfach beim Rennstart auf eine Fps-Anzeige geschielt?

Dirt bricht bei mir nie unter 35 Frames (Demoversion) ein (Ingamebenchmark), ich verstehe nicht die PCGH Ergebnisse. :)

Vll liegts am Treiber?

Bei mir ist der Aktuelle 10.2er oben...

MfG

Fraps. Welches die gleichen Werte ausspuckt, wie Dirt 2 selbst.

Hast du tatsächlich gebencht oder einfach beim Rennstart auf eine Fps-Anzeige geschielt?

Ich hab den Bench von Dirt2 genommen. :)
Es läuft auch spürbar flüssiger als auf der Konsole.
Ich lese sehr gern die PCGH und auch die Internetseite von euch aber ich verstehe oft eure Tests nicht. :huh:
Nicht böse gemeint. :)

@ PCGH_Marc : ingame siehsts nicht wesenlich anders aus.. da sind es ohne AA manchmal 40 FPS ode4r auch manchmal "nur" 27 FPS aber durchschnittlich kommt das mit den 37 FPS hin ..
Dirt2 läuft halt bei mir auch wie gesagt mit durchschnittlich 47 FPS keine ahnung warum bei PCGH was anderes steht ?!
MfG halifaxX

Tjo, das ist jetz echt eine gute Frage wie PCGH auf diese Werte kommt wenn 3 HD5770 Besitzer etwas komplett anderes berichten!? (gut, meine war damals bereits leicht übertaktet, ich glaub GPU@900 und VRAM@1300)

MfG

Zurück