ATI RADEON HD 4850 extrem heis

Naja der Lüfter der HD4850 ist schon mit der normalen Lüftersteuerung echt laut, wenn man den jetzt noch weiter hochdreht... Aua. :ugly:

also lauter als ein föhn wage ich zu bezweifeln - es macht richtig bock meine 4890 auf 100% Lüfterdrehzahl (4000 und paar krumme U/min) "Blasen" zu lassen:ugly::lol:

Habt ihr vielleicht noch ein paar lüfter rumliegen? ihr könntet sie einbauen damit die 4850 mehr frischluft bekommt einbauen

also meine HD4870 würde früher aufm Desktop immer 80C° warm und beim zocken nie höher als 85C° aber die hatte einen Standartkühler drauf vllt. liegt es an der 4000er reihe^^^

Also meine HIS HD 4850 iCooler IV wir im Idle nicht wärmer als 48°C, und beim Spielen nicht wärmer als 60°C.:schief:

Bau dir doch einen anderen Kühler auf die Karte, dann werden die Temps auf jeden Fall besser.:nicken:

Das mit dem Lüfter:
Ich habe einen Lüfter der Kalte luft von außen ins Gehäuse auf die GraKa bläst. Ein neer kühler lohnt sich glaube ich nicht, da ich mir bald sowiso eine neue GraKa kaufen will.

Ja wie gesagt, die Temps sind bei der HD4000 Serie und vor allem bei den HD4850 normal. Heizen einfach ordentlich ein. ;)

Zurück