ATI Overdrive

mit dem neuen 8.12 Treiber funzt ati overdrive bei mir auch nicht mehr jede Einstellung wird mit Fehler quotiert benutze jetzt das Ati tool.

Was mich wundert, warum übertaktest du die Grafikkarte exorbitant hoch und riskierst einen Hitzetod, aber deiner CPU willst nich mal 200 Mhz oder so zumuten??

MfG Korse

Ich habe die selben Werte die mir ATI Overdrive wenige Stunden vorher noch als "Optimal" empfohlen hat Manuell am Regler eingestellt aber genau da ist dann die Karte abgeschmiert! Ich bin ja nicht so verrückt und Takte einfach mal so aus lust und laune den Speichertakt um fast das doppelte um 500 MHz mehr :lol:

Aber wie gesagt, wäre die Karte im Eimer gewesen wäre das mein Pech und meine 99,- die weg wären aber beim PC wäre mein 2 Wochen altes Weihnachtsgeschnenk im A*** und dafür haben meine Eltern ihn bestimmt nicht vorgesehen gehabt :D

Von daher lasse ich die Finger davon.

EDIT:

Hier spielt einer sogar GTA 4 mit einem AMD Athlon 64 X2 5200+ (2,70 GHz) und mit einer GeForce 9500 GT 1 GB welche noch etwas schwächer ist als meine. :daumen:

>>> YouTube - GTA 4 Gameplay Athlon X2 5200 ,4GB, Ge Force 9500GT 1GB

Zuletzt bearbeitet:
So hatte es jetzt mal ausprobiert mit den Objektdetails auf "Low" zu stellen aber hat nichts gebracht! Jetzt habe ich den Fps Killer gefunden :D

Die Schatten sind schuld!! Habe Shadow auf Low und sonst alles auf Hoch gelassen und jetzt zock ich Crysis mit 1024x768 alles auf Hoch (bis auf Schatten) und jetzt habe ich druchschnittlich ~32 Fps (Max. 47 Fps)!! Und selbst mit Anti-Alising kann ich konstand um und über ~20 - 22 Fps zocken. Und durch die Niedrigen Schatten hat sich auch rein Optisch nicht groß was verändert. Und habe jetzt auch ATI 8.12 Treiber drauf ;)

Dann liegt es an der Graka
Aber egal,hab ich bei mir auch ,mit Schatten auf middle hab ich auch 7 Fps mehr,verdammt,dachte das hätte ich schon gesagt,sry,war in einem anderen Thread,naja jtz läufts ja:daumen:

Dann liegt es an der Graka
Aber egal,hab ich bei mir auch ,mit Schatten auf middle hab ich auch 7 Fps mehr,verdammt,dachte das hätte ich schon gesagt,sry,war in einem anderen Thread,naja jtz läufts ja:daumen:

Macht ja nichts jetzt habe ich den Fps killer selber gefunden und die Tatsache das wir beide ca. 7 Fps mehr haben durch weniger Schatten zeigt das es an der Grafikkarte liegt. Der Athlon 64 X2 5000+ ist nämlich soooo schlecht bzw. langsam auch nicht ;)

Also wenn man mit dem X2 5200+ und ner 9500 GT GTA 4 schon ordentlich zum laufen bringt obwohl von Rockstar Games ein X2 4800+ als Minimal anforderung genannt wird, können die soviel auch nicht ausbremsen denn GTA 4 lebt mehr vom CPU als von der Grafikkarte ;)

Ich versuche gleich nochmal bei Crysis bei den Schatten auf Mittel zu gehen genau wie du auch. Müsste dann trotzdem bei ca. 28 - 30 Fps durchschnitt einpendeln was auch okay wäre. Und auf AA verzichte ich dann eben :D

Ja wobei es Spiele gibt wie Aktuell zumindest in der DEMO von C&C Alarmstufe Rot 3 oder auch MotoGP 08 wo AA 4x das höchste ist ;)

Und das hatte ich auch eingestellt und liefen beide Games mit über 30 bis 35 Fps im schnitt flüssig.

Darf ich mich mal einmischen ??

Ich hab letztens meine HD4850 auf GPU 700mhz, und speicher auf 1100Mhz durch 3dmark06 gejagt, OHNE PIXELFEHLER und alles ...

Einen tag später, fuhr der rechner hoch mit den Gleichen Taktraten, und siehe da... Lauter Pixelfehler im 06er, woran kann das nur liegen :what::huh:

Ja das ist auch so ein komischer Fall!! Erst ist es okay und dann wieder nicht! Bestimmt hat uns ATI bei der HD 4xxx Serie so ein klein Running Gag eingebaut :D

Ich meine, ich stelle Manuell die selben Werte ein wie 2 Stunden vorher mit ATI Overdrive empfohlen hat und die Grafikkarte kackt fast ab.......bei dir fährt der PC mit den Benchmark Einstellungen wieder hoch und plötzlich sind die Werte auch nicht mehr okay.........und bei jemand anderem gibt es nach der Installation von Catalyst 8.12 ebenfall probleme mit übertackten.

Das kann doch kein Zufall sein oder? Ich meine entweder sind Werte okay und gehen oder gehen eben nicht aber mal Hü und mal Hot ist doch nicht normal ;)

Da fühlen wir und alle zurrecht verarscht!

Auf die Automatischen Einstellungen würde ich nicht hören, die sind nich so genau:-)
bei mir hab ich die Auto einstellungen ausprobiert und... +5MHz Speichertakt
manuell hab ich +150Mhz Speichertakt geschafft

Naja,das liegt mehr oder weniger daran,das Tool normalerweise auf absolute Stabilität drillt,manuell hab ich auch 165 geschafft,auto tune schafft bei mir aber immerhin 130

Naja,das liegt mehr oder weniger daran,das Tool normalerweise auf absolute Stabilität drillt,manuell hab ich auch 165 geschafft,auto tune schafft bei mir aber immerhin 130

Dann hätte bei mir aber nichts passieren dürfen oder?? Ich meine wenn er mir Automatisch diese Werte gibt weil sie das max. sind an stabilität dürfte doch Manuell bei gleichem Wert die Karte nicht abschmieren :huh:

Naja wie gesagt sehr komisch das ganze :ugly:

hmm,ka woran das liegt,vllt. am BIOS ,aber ka,wohl der 8.11 könnte auch schuld sein

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht einmal den 8.11 installiert :D
Das muss ein noch älterer gewesen sein. Die HD 4650 ist ja genau wie die HD 4670 4 Monate draußen. Also paar Versionen älter der Treiber aber jetzt habe ich den 8.12 drauf :daumen:

Zurück