ATI HD5870 & G300: Platzprobleme?

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, da ich jetzt ja mein Board drin lass aber vielleicht eher was mit DX11 ins Auge fasse hät ich mal ne Entscheidende Frage:
Meint ihr man würde ATI 5870 (X2) oder die GX2 Variante vom G300 von der Länge her in ein Thermaltake Shark Case reinkriegen?
Weiß man den schon was von der Kartenlänge bei der 300er- Serie?

Dann noch ein paar sachen:
1.) Würde mein 750W NT für evtl. 2 G300 Karten (GX2-Modelle) reichen. Will mir evtl. ne Quad-Core GPU einbauen. Also für 2 GTX280 reicht es auf jeden fall. Zudem kämen evtl. noch ein Blu-Ray Brenner, 1TB Festplatte und bei Bedarf eine SATA Karte hinzu.
2.) SATA Karte: Wie wird die erkannt: Wie zusätzliche SATA-Stecker oder braucht man da ein treiber? Bzw. kann das Board über die Karte von einer Festplatte booten?
3.) Was empfehlt ihr bei Win7: 32-Bit oder 64-Bit Version?
hab 8GB Speicher drin.

1.) es kommt drauf an, welches netzteil du da hast, es gibt auch fatale 750er.... aber wenn es für 2 gtx 280 reicht, dürfte es sicher auch mit den g300 zurechtkommen, aber vorsichtshalber teil hier lieber mit, vo welcher marke das ist
3.) also bei 8 gb ist die frage wohl nicht ernst gemeint oder??? :D, natürlich 64bit, sonst kannste vo den 8 höchstens 3,5 gb nutzen.

zu dem gehäuse, ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich bezweifle stark, dass da der g300 reinpasst, die 5870 dürfte da schon probleme haben haben,.... würde dir das coolermaster haf 922 empfehlen, das hat bei einem sehr geringen preis irre viel platz....

Das ist ein Bequiet, also nichts schlechtes.

hab hald bei 64-Bit ein bissel Angst wegen treiberprobleme. Denn bei Vista 64-Bit wars ein Griff ins Klo. da konnt ich nacher 32-Bit drüberinstallieren weil absolut nichts ging.

Mit dem Platz, müsst ich bei der Quad-GPU ne Wakü miteinberechnen?

Das ist ein Bequiet, also nichts schlechtes.

hab hald bei 64-Bit ein bissel Angst wegen treiberprobleme. Denn bei Vista 64-Bit wars ein Griff ins Klo. da konnt ich nacher 32-Bit drüberinstallieren weil absolut nichts ging.

Mit dem Platz, müsst ich bei der Quad-GPU ne Wakü miteinberechnen?

Also bei Win7 64 Bit habe ich bisher keine Probs, es wurde standardmässig alles erkannt bis auf Graka und läuft sehr stabil!
Eig. sollten mitlerweile keine Probs mehr auftreten mit Win7 64 Bit, wenn du nich grad ne uralt Soundkarte o.ä. verwendest

Ok, dann schau ich mal nach. Nur frag ich moch da eines. Auf amazon kostst die Ultimate Lizenz 32-Bit von Windows 7 129,99€, die 64 Bit 149,99€.

Die Edition in der beide drin sind kostet 299,99€. da blick ich jetzt irgendwie nicht durch.

Liest Du PCGH? Da gab es in einer der letzten Hefterscheinungen div. Tabellen, was wo läuft oder auch nicht. Selbst in anderen Fachpublikationen dürften sowas zu finden sein.

Alles läuft nicht unter x64, aber pauschal kann man so oder so nix sagen.

Im Zweifel einfach XP 32 bit parallel installieren. Daran überleg ich noch, ob ich wenn ich die Win 7 x64 habe parallel für den Fall der Fälle XP installieren.

Ich hatte auch ein bequiet mit 750Watt - und es war mit einer GTX295 so überfordert das es sich ins jenseits befördert hat (CPU war ein intel Core 2 Extreme QX6700 @ stock + undervolting, 4FB SPeicher und ein 780i Mobo)

mfg
Mein be quiet-NT (750W) kommt mit einer GTX295 (übertaktet) + übertaktetem Core i7-920 bestens zurecht. Vllt liegt es bei dir an anderen stromfressenden Komponenten?

naja, wenns rauchen würde setzts ein 1000W netzteil, dann ist feierabend. gut, wobei es ja so Spezial-Zusatznetzteile gibt wo man in nen festplatten Slotz bauen kann.

Zurück