ATI HD4890 Vapor-X richtig kühlen?
Hallo.
Besitze eine HD4890 Vapor-X.
Nun habe ich meine Belüftung neu organisiert, da das Teil eine gute Abwärme entwickelt.
Hab mir mein Gehäuse ein bischen umgebaut und zu dem 80er-Lüfter in der Front (7 Volt) noch einen 120er (7 Volt) in den drei noch freien 5,25 Zoll-Schächten hinein gebastelt.
Jetzt kommt von forne genug Luft.
Als ich dann den 120er-Lüfter in mein Seitenteil, auf höhe der Grafikkarte montieren wollte, kam mir dann die Frage auf ob ich nun den Vapor-X-Lüfter mit frischer Luft anblasen soll oder die heiße Luft raus schaffen soll
.
Das Ding strahlt ordentlich zur Seite ab.
Hab mich mal für die Variante "heiße Luft raus" entschieden, da von forne genug Luft kommt.
Würde jetzt gerne Wissen was besser bzw. richtig ist !!!
Gebt mir mal bitte Bescheid.
Hallo.
Besitze eine HD4890 Vapor-X.
Nun habe ich meine Belüftung neu organisiert, da das Teil eine gute Abwärme entwickelt.
Hab mir mein Gehäuse ein bischen umgebaut und zu dem 80er-Lüfter in der Front (7 Volt) noch einen 120er (7 Volt) in den drei noch freien 5,25 Zoll-Schächten hinein gebastelt.
Jetzt kommt von forne genug Luft.
Als ich dann den 120er-Lüfter in mein Seitenteil, auf höhe der Grafikkarte montieren wollte, kam mir dann die Frage auf ob ich nun den Vapor-X-Lüfter mit frischer Luft anblasen soll oder die heiße Luft raus schaffen soll
.Das Ding strahlt ordentlich zur Seite ab.
Hab mich mal für die Variante "heiße Luft raus" entschieden, da von forne genug Luft kommt.
Würde jetzt gerne Wissen was besser bzw. richtig ist !!!
Gebt mir mal bitte Bescheid.