ATI HD 6950 (2gb) vs 6970 (2gb) & Crossife Hersteller Frage ASUS VS SHAPPHIRE

Tequilaomega

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Kurze Aufklärung zu meinen Anliegen, stehe vor der Entscheidung zwischen den oben genannten Karten auch der verschiedenen Hersteller, bei der ASUS ist es im DC2 (Tripple Slot) und bei der SHAPPHIRE die (Dualslot) Single Lüfter.
Wenn kommen die genannten Karten alle ins Crossfire, da ich Tripple TFT Konfiguration mit FULL-HD habe.

Battlefield 3 läuft im Setup mit der 6970 bei High und 5670x1080p auf ca 35fps.

Momentanes Setup laut Signatur!

Habe nun 1Stk 6970 DC2 hier, und 2Stk. 6950 DC2. die SHAPPHIRE kann ich die Tage zum testen haben wenn ich erstmals die Werte den ASUS ausgelotet habe. Preislich ist das ganze ein halt die Frage welche Platine besser ist. Doch die ASUS vom PCB schon mal knapp 4cm länger ist. Nun die Frage welche sich beim Ocen unterscheidet.

Was die Fragen zu DUAL und TRIPPLE Slot angeht, kann ich vorweg Beantworten mit es kommen Wasserkühler drauf so weit diese Lieferbar werden.

Wer so einen DC2 Kühler brauchen könnte !?! Ich hätte in der nächsten Zeit welche im Angebot,;) per PN oder hier posten.

So ich fange erst mal an mit den Benchen, und hoffe bald mit ein kurzen Ergebnissen hier zu Antworten erst mal Single Vergleich und dann Crossfire.

Schade ist nur das ich durch die CPU wohl begrenzt werde, aber erstmals auf 3,9 od 4,0 ghz :schief:

Bin auf eure Meinung gespannt, und für die NVIDEA Fans ich werde auch mal 560 oder 570 im SLI testen. Das ganze mit 580 ist mir zu teuer. Aber 1ns nach dem anderen. :D

mfg

Also hd 6950 von Asus hat afaik eine customplatine, deswegen würde ein normaler wakü kühler wohl nicht passen :ugly:
(wenn ich mich nicht irre;))

Zurück