Ichwardasnicht
Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen als Neuling hoffe ich den richtigen Thread gefunden zu haben.
Alsooo zu einem Problem:
Ich habe in meinem Rechner eine ATI HD 6850 1GB verbaut 2x DVI. Win 7 Pro 64 Bit als BS.
Als ich vor 2 Tagen meinen Rechner runter gefahren habe und ihn Minuten später wieder hoch fuhr blieb mein LED Monitor
Dunkel und sagte mir no Signal "Model AOC in 22" " Alles umstecken half nichts er blieb Dunkel.
Ich nahm dann einen Röhren Monitor und steckte einen VGA auf DVI adapter auf den oberen defekten DVI eingang und siehe da.......ich habe Bild.
Schließe ich dann den LED Monitor wieder an...auch nach neustart kein Bild.
Ich besorgte mir ein neues DVI Kabel doch ohne erfolg. Nun hat meine Karte ja 2 DVI anschlüsse und siehe da auf dem unteren habe ich auch wieder Bild der obere bleibt defekt bzw ohne funktion. Jetzt meine fragen....
- hab ich was verstellt ausversehen? wenn ja wo müsste ich da schauen?
- würden nicht beide Ausgänge defekt sein wenn einer nicht mehr will?
- hat der untere Ausgang weniger Leistung? Der gute Herr im PC Laden meinte das es möglich wäre das ich verluste haben könnte.
Da die Karte noch 1 Jahr Garantie hat und ich mir eh im nächsten Jahr eine neue Karte zulegen will lohnt sich eine DX 12 Karte oder lieber noch eine 11.1 Karte besorgen? Ich möchte bei Win 7 bleiben.
ATI 7970 oder vergleichbare Geforce reicht da das Netzteil noch aus?? Budget etwa 200 euro (sorry wenn das hier nicht so ganz mit reinpasst)
Danke im Vorraus für eure Hilfen und Antworten.
PC Daten falls benötigt:
Monitor AOC e2250Swda
Mainboard ASUS M4A 87TD EVO mit 8GB RAM
Prozessor AMD 640 4x3,0 GHZ
2 Samsung Sata 2 Festplatten
Blu-RAY Laufwerk
Be Quiet 525 Watt Netzteil
Logitech G 11 Tastatur
Saitek R.A.T 5 Maus
Alsooo zu einem Problem:
Ich habe in meinem Rechner eine ATI HD 6850 1GB verbaut 2x DVI. Win 7 Pro 64 Bit als BS.
Als ich vor 2 Tagen meinen Rechner runter gefahren habe und ihn Minuten später wieder hoch fuhr blieb mein LED Monitor
Dunkel und sagte mir no Signal "Model AOC in 22" " Alles umstecken half nichts er blieb Dunkel.
Ich nahm dann einen Röhren Monitor und steckte einen VGA auf DVI adapter auf den oberen defekten DVI eingang und siehe da.......ich habe Bild.
Schließe ich dann den LED Monitor wieder an...auch nach neustart kein Bild.
Ich besorgte mir ein neues DVI Kabel doch ohne erfolg. Nun hat meine Karte ja 2 DVI anschlüsse und siehe da auf dem unteren habe ich auch wieder Bild der obere bleibt defekt bzw ohne funktion. Jetzt meine fragen....
- hab ich was verstellt ausversehen? wenn ja wo müsste ich da schauen?
- würden nicht beide Ausgänge defekt sein wenn einer nicht mehr will?
- hat der untere Ausgang weniger Leistung? Der gute Herr im PC Laden meinte das es möglich wäre das ich verluste haben könnte.
Da die Karte noch 1 Jahr Garantie hat und ich mir eh im nächsten Jahr eine neue Karte zulegen will lohnt sich eine DX 12 Karte oder lieber noch eine 11.1 Karte besorgen? Ich möchte bei Win 7 bleiben.
ATI 7970 oder vergleichbare Geforce reicht da das Netzteil noch aus?? Budget etwa 200 euro (sorry wenn das hier nicht so ganz mit reinpasst)
Danke im Vorraus für eure Hilfen und Antworten.
PC Daten falls benötigt:
Monitor AOC e2250Swda
Mainboard ASUS M4A 87TD EVO mit 8GB RAM
Prozessor AMD 640 4x3,0 GHZ
2 Samsung Sata 2 Festplatten
Blu-RAY Laufwerk
Be Quiet 525 Watt Netzteil
Logitech G 11 Tastatur
Saitek R.A.T 5 Maus
.