ATI HD 4850 WaKü oder Luftkü oder neue GraKa?

felix2022

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ATI HD 4850 WaKü oder Luftkü oder neue GraKa?

Hi,

Ich habe eine ATI RADEON HD 4850. Diese wird total heis (75°C aufm Desk und 95°C beim Zocken). Meine Frage:
Soll ich mir einen neuen Luftkühler holen oder ne WaKü oder gleich ne neue GraKa?
Ich habe die GraKa noch nicht bei den Temp drausen getestet, da ich momentan nicht zu Hause bin. Ich würde mir eine WaKü von Innovatek mit Doppelradi holen.
Danke im Vorraus!
 
AW: ATI HD 4850 WaKü oder Luftkü oder neue GraKa?

HI Ganz klar eine neue Graka!!! 5850 oder gtx 460^^ wakü für 4850 ist total sinnlos und ein neuer kühler auch
 
AW: ATI HD 4850 WaKü oder Luftkü oder neue GraKa?

Empfehle dir auch ne neue Grafikkarte zu kaufen
Die 460 ist momentan wirklich Top, freu mich total auf meine
 
AW: ATI HD 4850 WaKü oder Luftkü oder neue GraKa?

Also meiner Erfahrung nach reicht die HD4850 noch für alles locker aus, wenn mas mit AA un AF net übertreibt (un da kenn ich nur 3 Spiele bei denen es dafür netmehr langt.)

Ein Umstieg auf ne andere Karte is net zwangsläufig nötig, da kamma dann auch noch auf fallende Preise oder neue Modelle warten und sich getrost en neuen Kühler holn.
 
AW: ATI HD 4850 WaKü oder Luftkü oder neue GraKa?

Welche würdet ihr mir denn empfelen? Die 5850 oder die GTX 460? Ich bin eigendlich mehr der ATI fan. Aber welche ist denn besser?
 
AW: ATI HD 4850 WaKü oder Luftkü oder neue GraKa?

Die ATI ist besser wobei dir gtx echt top vom P/L ist aber die ATI ist besser und sie ist sehr leise
 
AW: ATI HD 4850 WaKü oder Luftkü oder neue GraKa?

Also meiner Erfahrung nach reicht die HD4850 noch für alles locker aus, wenn mas mit AA un AF net übertreibt (un da kenn ich nur 3 Spiele bei denen es dafür netmehr langt.)

Ein Umstieg auf ne andere Karte is net zwangsläufig nötig, da kamma dann auch noch auf fallende Preise oder neue Modelle warten und sich getrost en neuen Kühler holn.

Nicht zwangsweise, NCphalon hat es ja schon auf den Punkt gebracht.

Ich habe 2 HD4850 @ Wakü im Crossfire, läuft ganz gut ;).

Aber die kostengünstigste Variante wäre vermutlich ein Scythe Musashi auf die Karte zu pflanzen ! :schief:
 
AW: ATI HD 4850 WaKü oder Luftkü oder neue GraKa?

Ich kann dir die 5850 auch nur empfehlen. habe sie selber und bin sehr zufrieden damit. sehr laise udn sehr kühl selbst im referenzdesign
 
AW: ATI HD 4850 WaKü oder Luftkü oder neue GraKa?

die leute müssen echt geld wie heu haben...

ich kann mich auch nur NCphalon anschließen. die 4850 reicht locker noch für alle aktuellen titel, wenn du jedoch umbedingt einen grund suchst für eine neu anschaffung, und lieber über 150euro eine neue GPU ausgibst als dir einfach um 40 euro einen neuen kühler zu kaufen (der noch dazu leiser ist), dann bitte.

solltest du dich wieder erwartend doch für einen kühler entscheiden, solltest in betracht ziehen einen anzuschaffen der auch auf die neuen Ati und Nvidia cards passt, dann kannst du ohne zögern später eine neue karte kaufe, und einen kühlen und leisen lüfter/kühler mitnehmen.
 
AW: ATI HD 4850 WaKü oder Luftkü oder neue GraKa?

jo also wenn dir das Schrauben an Hardware bzw. in dem Fall an deiner Graka spaß macht, würde ich dir auch nen neuen Lüfter empfehlen.
 
Zurück