• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ati Eyefinity (Multi-Monitor-Technologie): Werdet ihr's nutzen?

Deine Meinung zu Eyefinity

• Grandios, weitere Infos erwünscht!

Stimmen: 137 14,1%
  • Nette Spielerei, werde ich privat ausprobieren!

Stimmen: 70 7,2%
  • Nette Spielerei, werde ich jedoch nicht nutzen.

Stimmen: 406 41,6%
  • Ich warte auf rahmenlose Displays.

Stimmen: 170 17,4%
  • Unnützes Feature

Stimmen: 92 9,4%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 100 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    975
  • Umfrage geschlossen .
Wenn es irgendwann mal Rahmenlose Monitore zu günstigen Preisen gibt könnte man mal darüber nachdenken... ^^

mfg, Shibi

Ich finde es einerseits toll das sich endlich mal Hersteller der Multidisplayproblematik annimmt jedoch pisst mich dieser DP zwang mal so richtig an

Entweder kaufe ich mir jetzt also für 600€ Adapter oder einfach gleich neue Monitore :p

Wirklich ganz toll gelöst von ATI ...

BTW: Von den angekündigten neuen Displays mit extra schmalem Rand fehlt bis jetzt ja auch jede Spur ...

Der Displayport ist der einzige momentan halbwegs gängige Anschluss der nicht einen separaten RAMDAC pro Ausgang verlangt.
Um einen anderen dritten Anschluss zu haben hätte man also noch einen zusätzlichen RAMDAC im Chip unterbringen müssen was wohl, aus ATIs Sicht, unnötig viel Platz verbraucht hätte.

Also ich möchte es nicht mehr missen ,,,ein spieleerlebniss der ersten klasse !! habe 3 x 27 samsung led. bei manchen spielen wird das noch nicht unterstüzt und es sind etweder die figuren etwas verzerrt oder es werden nur 2/3 der monitore genutzt, aber da gibt es mittlerweile ja abhilfe durch Flawless Widescreen fixer ..einfach ma googeln coole sache ..werden alle spiele in der richtigen auflösung angezeigt ...
was ich hier aber betonen möchte, wenn ihr mit drei monis anfangt dann bedenkt, dass ihr ne menge grafikleistung braucht . also ich empfele hier aus eigener erfahrung crossfire oder sli betrieb ..also zwei karten, erst dann könnt ihr den vollen genuss auf drei monis mit hohen einstellungen geniesen. ich habe 2 7970 OC und sogar bei battlefield kann ich nicht alles auf veryhight spielen ..da hangen sich meine beiden gpus ganz schön rein und das spiel läuft nicht flüssig ...
also mit einer graka nur abzuraten...bedenkt euer gpu muss dann 3 mal 1080p mit daten versorgen ...

nochwas zum rand der monis, den merkt man gar nicht mehr im spiel!weil der hauptblick auf die mitte geht und letztlich der linke und rechte moni ja nur aus den augenwinkeln wahrgenommen wird. ich habe meine zwei äuseren etwas dahinter gestellt so dass die rähmen nur halb zu sehen sind ..das verschmälert schon mal die beiden zusammen ...aber wie gesagt eigendlich gar nicht störent wenn man zockt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück